Script?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin ^^
    ich hätte da mal ne frage.....
    (ich weiß hier sollte man nicht so fragen stellen aber hab kein bessere kategorie gefunden wohin ich das posten könnte)
    Undzwar, meine frage ist:
    ich will i.wo eine Armor und Heal stelle hinmachen im script.


    Ein Beispiel ich will in der Mitte der Gorve Street ein Armor und Heal zeichen hingeben.


    Nun ist die frage: Wo im Script oder welche Zeile ist die stelle wo ich das hinschreiben kann?
    Und und was genau muss ich hinschreiben?!


    Das selbe mit dem i icon z.B ich will irgendwo ein i hinstellen wo man waffen kaufen kann??
    und das ding ist: wie & woher soll ich wissen was ich schreiben soll dass, das i beim Vinewood schild oder so ist?


    sowas interessiert mich echt :)
    hilft mir pls! :(


    (sry hab keine ahnung, und hab gestern erst angefangen zu scripten)

  • Hier für Heal zb:


    new healpickup;

    public OnGameModeInit()
    {
    new healpickup = CreatePickup(1274, 2, 0.0, 0.0, 9.0);
    }

    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == new healpickup) SetPlayerHeal(playerid,100);
    }


    MfG

  • lol....
    if(pickupid == new healpickup) SetPlayerHeal(playerid,100); ???



    if(pickupid == healpickup) {
    SetPlayerHealth(playerid,100);

  • if(pickupid == healpickup) SetPlayerHealth(playerid,1000.0);


    Ich muss noch was dazu sagen , wenn du kurze Befehle weiter gibst so brauchst du nicht extra einen Bereich schaffen { }
    sondern kannst gleich die Linie nutzen , bei ,else´ genau das gleiche , sobald er ein Pickup gefunden hat kannst eine Rückgabe ausführen wie
    diese ,,return 1;´´ so bricht er die Funktion ab und muss den anderen kram nicht abfragen , sollte dein Skript etwas schonen

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion