Gebäude betreten/verlassen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich weiß nicht ob es am Interior liegt oder an den Code selbst.
    Wenn ich das LSPD Betrete werde ich in die Luft gesetzt aber nicht in das Interior rein.


    Habe folgendes Interior aus gesucht


    Das LV Police HQ


    um die Gebäuden zu erstellen sieht mein code folgendermaßen aus:


    Enum:

    Code
    enum buildingsEnum{
    	Float:b_x,
    	Float:b_y,
    	Float:b_z,
    	Float:b_ix,
    	Float:b_iy,
    	Float:b_iz,
    	b_interior,
    	b_shopname[15]
    }



    new fürs enum:

    Code
    new bInfo[][buildingsEnum] = {
    	{1367.6649,-1279.9034,13.5469,316.3075,-169.0963,999.5938,6,"AMMUN5"},//AMMUN5
    	{1726.7433,-1636.3558,20.2171,246.2245,108.1726,1003.2188,10,""},//Stadthalle
    	{1555.1696,-1675.4641,16.1953,288.7460,169.3510,1007.1719,10,""},//LV police HQ
    	{1434.3381,-968.2870,37.3883,1454.2911,-990.6805,2057.5977,0,""}
    };


    OnGameModeInit:

    Code
    //Gebäudeladen:
    	for(new i=0; i<sizeof(bInfo); i++)
    	{
    		CreatePickup(1239,1,bInfo[i][b_x],bInfo[i][b_y],bInfo[i][b_z]);
    		Create3DTextLabel("Zum betretten des Gebäudes nutzen sie bitte /reingehen",duneklhelblau,bInfo[i][b_x],bInfo[i][b_y],bInfo[i][b_z],10,0,1);
    	}


    Befehle: reingehen/verlassen:


    ich habe jetzt echt alles ausprobiert aber irgendwie lande ich nicht in das LV Police HQ


    Habe ich etwas falsches gemacht oder ist nur ein denk fehler drin?

  • Wenn man einen Fehler hat geht man ihn auf den Grund. Am besten macht man das wenn man sich die Variablen ausgeben lässt die scheinbar nichts oder das falsche haben.
    Du machst also beim betreten folgendes:


    new debug[24];
    format(debug, sizeof(debug), "Interior: %i", bInfo[i][b_interior]);
    SendClientMessage(playerid, -1, debug);


    Falls jetzt dort die falsche Interior ID steht hast du schon mal deinen Fehler gefunden, also schauen wir nun in der Variable nach.

  • Beitrag von Fabi.StaR ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Beitrag von Fabi.StaR ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Beitrag von N0SKILL ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Beitrag von EinfachMax ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen