Hi,
ich probiere gerade das illuminate/database - Paket für mein SA:MP PHP Gamemode einzubinden.
Beim Starten des Servers erscheint folgender Fehler im PHP-Error-Log:
[17-Feb-2016 20:17:01 Europe/Berlin] PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/Applications/MAMP/bin/php/php5.6.10/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20131226/pdo_mysql.so' - dlopen(/Applications/MAMP/bin/php/php5.6.10/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20131226/pdo_mysql.so, 9): image not found in Unknown on line 0
Problem dabei ist einfach: ich habe keine "pdo_mysql.so" - Datei in dem angegebenen Ordner. Jemand 'ne Ahnung wo ich das herbekomme?
An und für sich sollte das doch nämlich ab diesem Update behoben sein, oder?: https://github.com/Lapayo/SAMP…ses/tag/V2.0-beta-release
Ideen? Danke!
Markiere mal @Klemmlampe hier, der könnte nämlich was wissen.
#edit:
Fick die Henne, es funktioniert.
Es lag gar nicht daran. Nach stundenlanger Suche kam ich schlussendlich auf die Idee einfach mal ein try-catch - Block drumzubauen, an die Stelle, wo der Server immer abschmiert. Der konnte von der VM aus auf den SQL-Server meines physischen Maschine zugreifen. Toll. Dafür gingen jetzt ganz schön viele Stunden drauf. YOLO. German Roleplay Reallife Best Ever 2016 incoming.