SA:MP in PHP: PDO-Fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,
    ich probiere gerade das illuminate/database - Paket für mein SA:MP PHP Gamemode einzubinden.


    Beim Starten des Servers erscheint folgender Fehler im PHP-Error-Log:


    Code
    [17-Feb-2016 20:17:01 Europe/Berlin] PHP Warning:  PHP Startup: Unable to load dynamic library '/Applications/MAMP/bin/php/php5.6.10/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20131226/pdo_mysql.so' - dlopen(/Applications/MAMP/bin/php/php5.6.10/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20131226/pdo_mysql.so, 9): image not found in Unknown on line 0

    Problem dabei ist einfach: ich habe keine "pdo_mysql.so" - Datei in dem angegebenen Ordner. Jemand 'ne Ahnung wo ich das herbekomme?
    An und für sich sollte das doch nämlich ab diesem Update behoben sein, oder?: https://github.com/Lapayo/SAMP…ses/tag/V2.0-beta-release


    Ideen? Danke!


    Markiere mal @Klemmlampe hier, der könnte nämlich was wissen. :love:


    #edit:
    Fick die Henne, es funktioniert.
    Es lag gar nicht daran. Nach stundenlanger Suche kam ich schlussendlich auf die Idee einfach mal ein try-catch - Block drumzubauen, an die Stelle, wo der Server immer abschmiert. Der konnte von der VM aus auf den SQL-Server meines physischen Maschine zugreifen. Toll. Dafür gingen jetzt ganz schön viele Stunden drauf. YOLO. German Roleplay Reallife Best Ever 2016 incoming. :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von TutNichts ()