Sa-Mp Datenvolumen pro Tag

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • bin beruflich für 3 Wochen in einer Ferienwohnung ohne Internetzugang um mir meine Zeit zu vertrösten habe ich überlegt mir eine LTE Flat zu besorgen.


    Wie viel Datenvolumen benötigt Sa-Mp Client seitig ca.?


    An sich müsste ich wissen wie viel Volumen ca benötigt wird bei 15 Tage und mit dem Maximum von 6 Stunden am Tag.


    Grüße

  • rein Sa-Mp.


    Hab Windows 10 muss dann noch die automatischen Updates deaktivieren etc.

    es reicht völlig einzustellen, dass du eine getaktete Verbindung nutzt und schon ist Windows brav.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Bei solchen Sachen kommt es immer darauf an: wie lange man das nutzt, wie Intensiv etc.. Wenn du jetzt mit vielleicht 10 Spielern auf einem Spieler spielst, jedoch keiner von denen in der Nähe ist verbrauchst du fast nichts, andersrum wieder kann da wieder was zusammen kommen. Das ganze kannst du mit F5 Ingame beobachten und dir ungefähr hochrechnen auf wie viel du da am Tag ungefähr kommen würdest.


    Bei Teamspeak bspw. würde das ganze wieder anders aussehen wenn du jetzt 5 Stunden dauerhaft mit einer zweiten Person in einem Channel bei ca. 7.71 KiB/s redest dann kommst du vielleicht auf 100-150 MB wenn jedoch als bsp. 5 Personen (mit dir zusammengerechnet) im Channel sind anstatt Zwei kommst du auf ca. 500-600 MB.


    Kommt eben immer darauf an wie viele Personen in der Umgebung/mit dabei sind von denen du Pakete bekommst und an diese sendest.

  • rein Sa-Mp.


    Hab Windows 10 muss dann noch die automatischen Updates deaktivieren etc.

    Wie BlackAce bereits sagte, reicht es vollkommen die getaktete Verbindung bei Windows einzustellen. Aber Hintergrundaktivitäten solltest du auf jeden Fall schließen.
    Ich würde dir 3-4 Gigabyte empfehlen, wenn du auf einen Gigabyte pro Woche kommst, hättest du mit vier Gigabyte dann noch etwas "Spielraum" für andere Sachen.


    Hier ein F.A.Q. zur getakteten Verbindung, von Microsoft

    intel_c0re


  • Ich hatte früher mal UMTS und konnte da locker den ganzen monat lang (auch gedrosselt) Sa-mp zocken mit einem ping um die 100 rum

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ich glaube 5gb traffic und normales t-com umts (hdspa + ~7mb)

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."