Return in einer Schleife

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ho!
    Ich hab eine längere Zeit nicht mehr gescriptet und wollte mal wieder mit anfangen. Hab mir meine alten Sachen angeschaut und ein wenig dran rumgeschraubt und da ist mir was aufgefallen. Ich habe hier und da returns in Schleifen genutzt, wohl nach dem Motto das die Schleife dann von vorne startet. Sprich wenn eine Playerid sagen wir nicht eingeloggt ist nutze ich return 1; um dann mit der Schleife fortzufahren und die nächste Playerid zu checken.


    Jetzt kommt meine Frage, return 1; beendet doch alles wenn ich mich richtig erinnere. Sprich wenn die Schleife bei dem return 1; ankommt wird die komplette Schleife abgebrochen oder nicht? Ist shcon ein wenig her und weiß nicht mehr was ich da genau gemacht habe und ob es klappt.