CSGO| Schritte besser hören?

  • Hallo,
    ich bin derzeit in CSGO auf dem Rank LE, mein Bruder ist Global, das Problem ist wenn wir zusammen spielen kann er mir genau durch Schritte sagen von wo wer kommt. Ich hingegen höre zwar leise schritte aber weiß nie von wo diese kommen, mein Sound ist immer voll aufgedreht kann wer helfen?


    Ich nutze dieses headset: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B…ID=41vTA9FV0gL&ref=plSrch

  • Ja, das Problem ist ja das ich schritte höre, aber nicht woher sie kommen so gut.
    Wenn ich es bei PS3 beispielsweise anschließe höre ich kaum was, da ich den Sound ncjt lauter Stellen kann.


    Grüße

  • Der Sound ist aber jetzt schon so hoch als wenn ich am Flughafen sitzen würde.

  • Du brauchst nicht unbedingt ein 7.1 Headset um Schritte orten zu können. Ich nutze die Onboard Soundkarte und normale Kopfhörer (da ich ein Kondensator Mikrofon hab). Damit kann ich auch schritte orten und die ansagen. Das kannst du auch machen. Es geht meines Wissens auch über eine billige externe Soundkarte worüber du dann dein Kopfhörer/Headset anschließen kannst. Damit hast du eigentlich auch guten Klang um die Gegner zu orten und anzusagen.

  • Bei CS:GO ist es sowieso kaum genau möglich die Schritte sofort genau zu bestimmen. Man kann aus der Veränderung der Lautstärke und aus Erfahrung erst einschätzen, wo der Gegner genau ist, die Sounds sind nämlich räumlich extrem ungenau, man hört eigentlich nur genau links und rechts beziehungsweise vorne und hinten, es gibt keine wirkliche Unterscheidung dazwischen. Oben und unten ist auch nicht wahrnehmbar. Also geht es nur über Erfahrung.


    Damit du aber überhaupt was hörst solltest du den Equalizer deiner Soundkarte benutzen und niedrige Frequenzen anheben, über die gehen nämlich Schritte. Ich habe für CS:GO den 31-62Hz sehr stark und den 125Hz Bereich etwas weniger angehoben. Dann habe ich alle anderen Frequenzen abgeschwächt, da liegen nämlich hauptsächlich Schussgeräusche. Zuletzt habe ich dann den 16k Bereich noch mal etwas erhöht, weil da ein großer Teil der tickenden Bombe liegt. Und du solltest in den Audioeinstellungen Stereo einstellen, alles andere bringt nichts.

  • Bei CS:GO ist es sowieso kaum genau möglich die Schritte sofort genau zu bestimmen. Man kann aus der Veränderung der Lautstärke und aus Erfahrung erst einschätzen, wo der Gegner genau ist, die Sounds sind nämlich räumlich extrem ungenau, man hört eigentlich nur genau links und rechts beziehungsweise vorne und hinten, es gibt keine wirkliche Unterscheidung dazwischen. Oben und unten ist auch nicht wahrnehmbar. Also geht es nur über Erfahrung.

    Mehr braucht man ja auch nicht. Ich sag ja nicht 76° kommt wer. Vorne hinten links rechts reicht vollkommen aus. Da weiß man schon an welchem Spot die Gegner gammeln.

  • Mehr braucht man ja auch nicht. Ich sag ja nicht 76° kommt wer. Vorne hinten links rechts reicht vollkommen aus. Da weiß man schon an welchem Spot die Gegner gammeln.

    Doch, es gibt immer wieder Situationen in denen es unklar ist, das sind oft bestimmte Spots. in CS ist der Sound so wichtig aber in der Entwicklung leider komplett auf der Strecke geblieben. Es ist mit Stereokopfhörern schon so viel möglich, gerade bei CS sollte das besser gelöst sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich habe ein 20€ Headset, was keine besonderen Features hat. Auch kein 5.1 oder 7.1 Surround.
    Trotzdem höre ich mehr Steps, als mein Kumpel mit seinem Logitech 5.1 Gaming Headset.


    Ich hab meine Windows Soundeinstellungen komplett lauteingestellt und im Spiel die zwischen 0.1 und 0.2.
    Wenn ich keine Steps im Spiel höre, liegt es großteils nur daran, dass die Mates entweder zu dumm sind still zu bleiben und permanent reden oder irgendwelche Geräusche von sich geben.
    Und wenn man sich auf das Spiel richtig fokusiert, dann nimmt man Dinge besser wahr und reagiert auch auf die Steps bzw. hört die auch schärfer.