Benötige Hilfe beim CS:GO Server erstellen

  • Moin,
    habe nun einen CS:GO Server aufgesetzt er startet auch usw alles gut.
    Jedoch will ich einstellen das auch wenn ich den Server restarte das er dann die Map
    will lädt die ich eingestellt habe sprich "de_dust2" & sobald der Server restartet macht er aber irgendeine Map und es connecten alle Bots^^
    Die Bots kann man zwar in der Console entfernen aber sobald ich den Server restarte wird irgendeine Map geladen und es connecten soviele Bots darauf bis
    der Server voll ist.


    Wie kann man das einstellen das keine Bots connecten sollen?
    Und wie kann ich eine Standartmap einstellen?


    in der Server.cfg geht da nichts.
    Oder ich finde auch nicht wie ich einstellen kann das immer Wettkampf ist und net durcheinander.


    Hoffe mir kann jemand helfen.
    LG

  • mg_de_dust2 um dust2 als Standardmap zu laden


    Im CS:GO Hauptverzeichnis in der Datei mapcycle.txt die Wunschmaps der Reihe nach eintragen. Wenn eine Map gespielt ist, lädt automatisch die nächste.


    bot_quota 0 um zu verhindern, dass Bots beim Mapstart spawnen.
    bot_join_after_player 0 um zu verhindern, dass Spieler beim Disconnect/Teamswitch durch Bots ersetzt werden.

  • Hallo,


    trag mal bot_quota 0 in deine server.cfg ein.


    LINUX: Beispiel Startparameter für den Gamemode Competive:
    ./srcds -game csgo -console -usercon +game_type 0 +game_mode 1 +mapgroup mg_allclassic +map de_dust


    Der Parameter "+map" gibt die Startmap an bei einem Serverneustart.

  • Habe den Server gehostet bei einem Hoster natürlich
    und bei mir ist nur ein Controlpanel vorhanden wo ich alles einstellen kann + Filezilla,
    wo soll ich diese Startoption einfügen?


    PS: Danke.

  • Außerdem habe ich die Server.cfg gerade gelöscht da meine Tastatur bisschen spinnt xD
    Habe ebend meine andere Tastatur angeschlossen & wollte fragen ob du mir mal den Code von der server.cfg senden kannst :)


    Danke.

  • Es gibt doch vorkonfigurierte gamemode.cfgs für casual, competitive usw. In dem Gamepanel kannst du bestimmt auswählen, welche der .cfgs geladen werden soll.


    hostname "xyz"
    sv_password "xyz"
    sv_tags "abc, def"
    mapcyclefile "mapcycle.txt"
    rcon_password "xyz"
    bot_quota 0
    mg_de_dust2
    bot_join_after_player 0



    Das ist das wonach du gefragt hast und ein paar zusätzliche Dinge wie Servername, Serverpasswort, Rconpasswort usw.

  • Geht immernoch nicht
    wollte Wettkampf auswählen ging aber garnichts.

  • siehe pinnwand

    Da du offenbar mit SSH über Konsole arbeitest kann ich dir nicht wirklich helfen. Das ist alles andere als mein Fachgebiet, sorry.

    Geht immernoch nichtwollte Wettkampf auswählen ging aber garnichts.

    Was heißt es ging gar nichts? Normalerweise stellst du im Gamepanel einfach ein, welche Mode laden soll, in deinem Fall "Classic Competitive" Das wird dann automatisch im Startparameter angepasst, zumindest wie ich es kenne. Wenn du zufällig bei ST bist könnte ich dir das alles genau sagen.

  • Ok, dann gib in der Live-Konsole ein:


    rcon game_type 0
    rcon game_mode 1


    Damit wird Classic Competitive aktiviert.


    Danach reicht es glaube ich rcon mp_restartgame 1 einzugeben, damit die Änderungen übernommen werden.
    Wenn nicht musst du mit rcon map de_dust2 einfach die Map neu laden und dann geht es definitiv.


    @justRevitox


    Ich glaube es wäre deutlich komplizierter erst ein Gamepanel zu installieren und dann die Server zu erstellen statt sich schnell mit SteamCMD vertraut zu machen. Es gibt bestimmt massig Anleitungen im Netz.

  • Beides klappt nicht ^^ nach dem server restart wird alles wieder zurückgesetzt & wenn die ersten runden zuende sind dann wird aztec als map gewählt..