Daten eines Spiels über Root-Server auslesen

  • Guten Tag, ich würd gern ein paar Ideen oder Anhaltspunkte zur Umsetzung von euch haben bezüglich des folgenden Vorhabens.
    Ich würde gerne Daten eines Spiels (Online-MMO beispielsweise World of Warcraft) auslesen (zum Beispiel Ingame-Ranglisten oder aktuelle Marktwerte von Items im Auktionshaus), die ich dann in eine Datenbank schreibe.
    Es sollen also alle 2-3 Minuten die Werte neu ausgelesen werden, damit diese aktuell bleiben.
    Da diese Werte sich ständig ändern und ich ungern meinen PC dauerhaft eingeschaltet lasse, würde ich das nun alles gerne auf meinem Root-Server stattfinden lassen, jedoch fehlt mir jeglicher Anhaltspunkt.
    Ich hätte gerne ein wenig Hilfe dabei die Richtung oder den Ort zu finden, an dem ich suchen muss (beispielsweise Links zu Erklärungen ähnlicher Verfahren etc) oder eine grobe Zusammenfassung der Umsetzung in 4-5 Stichworten.
    :*

  • Theoretisch musst du da gar nichts zwischenspeichern.


    Normalesweise gibt es bei so "großen" Spielen eine geeignete Api über die du direkt an die Daten eines Spielers gelangen kannst ;)


    Für wow wäre das z.B.: http://wowwiki.wikia.com/wiki/World_of_Warcraft_API


    Aber kannst ja mal ein wenig googeln, da gibt es normalerweise ein paar Tutorials :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S