php api für wbb 3.1 funktioniert in wbb 4.1 nicht mehr

  • Hallo,


    Der Folgende Code wird benutzt um verschiedene Funktionen durch einen SA-MP Server durchzuführen. Der Code und alle Funktionen funktionieren unter WBB 3.1 tadellos. Leider funktioniert unter WBB 4.1 gar nichts mehr. Was muss ich tun, damit dieser Code auch unter WBB 4.1 funktioniert? Ich bin voll am verzweifeln



    Die FehlerMeldung bei &request=wbb_userID&userID=0&username=..
    Fatal error: Class 'User' not found in C:\inetpub\wwwroot\freedom-reallife\phpwbb3\php\api.class.php on line 73



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Mit freundlichen Grüßen
    Hammerboy

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammerboy ()

  • Ich habe dir die Klasse mal angepasst, sollte soweit alles auch funktionieren(Zumindest gab es bei mir keine Fehler beim Testen).
    Wie auch im Code beschrieben werden Activity Points nur noch über bestimmte Events vergeben.
    Falls du diese Funktion unbedingt benötigst, solltest du nochmal im Woltlab Forum dich dann erkundigen wie man das macht.

  • @Mythen Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. getUserBanReason, isUserBanned, addUser, checkPassword und add/removegroup funktionieren schonmal ;)
    Bei den Funktionen banUser und userID erhalte ich allerdings noch Fehler.


    für &request=wbb_banUser&userID=337&reason=mag%20zuege schreibt wcf in die Errorlog:


    für &request=wbb_userID&username=John_Hammer&userID=0 bekomme ich den folgenden Fehler angezeigt:

    Code
    Fatal error: Call to undefined method wcf\data\user\User::getByUsername() in C:\inetpub\wwwroot\freedom-reallife\php\php\api.class.php on line 45


    Hoffe du kannst mir nochmal helfen, wäre echt nett ,) Wie du vielleicht merkst hab ich keine große Ahnung von WCF.. leider findet man auch sehr wenig darüber.

  • Ne funktioniert auch nicht, hab aber nen anderen Weg gefunden... beim durchforsten der Userclassen ist mir in UserProfile die Funktion getUserProfileByUserName aufgefallen. Diese tut ihren Dienst tadellos! Das einzige Problem ist jetzt noch, dass ich keine Benutzer bannen kann. Ich vermute das das vielleicht mit den ganzen Arrays zutun hat aber davon habe ich echt keine Ahnung :/



    //edit Vielen Dank @Mythen, Alle Fehler sind behoben :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hammerboy ()