Fehlende Transparenz bei umtexturiertertem Objekt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Tagchen Community,


    RavenPie und ich bauen zurzeit an einer Hotelmap, wir dachten dabei noch an eine exklusive Aussicht für die, die genug Geld haben.


    Auf dem Server auf dem ich mithilfe von Texture Studio den ganzen Kram umtexturiere, klappt das auch soweit:



    Lädt man die Map allerdings auf einen Server, der nicht dieses Texturier Programm geladen hat, sieht das ganze so aus:




    Zuerst dachten wir, die Scheibe hätte an Transparenz verloren, allerdings kann man von der anderen Seite hinein sehen: Wenn auch mehr oder weniger Buggy (Manche Wände, Decken, Böden etc werden ebenfalls dadurch nicht angezeigt).



    Die betroffene Zeile im Script wäre folgende:


    tmpobjid = CreateDynamicObject(19530,1434.645,-1455.153,12082.167,-90.000,-90.000,0.000,-1,-1,-1,600.000,600.000);
    SetDynamicObjectMaterial(tmpobjid, 0, 18065, "ab_sfammumain", "shelf_glas", 0x00000000);
    Kann mir jemand helfen? Wäre nett.
    Danke im Vorraus,


    RG

  • Wenn ich am Rechner bin könnte ich mir das genau anschauen, aber wie ich es jetzt sehe ist glaube ich dein Problem das gewisse Objekte gar nicht laden ?


    Wo genau hast du es erstellt?
    Kenne nicht die genauen Koordinaten aber wenn du zu weit außerhalb der Map gehst oder zu weit in die Höhe werden sie zwar geladen aber bei verschiedenen Blickwinkeln werden sie nicht angezeigt.


    Kann mich auch täuschen da ich jetzt nichts sehen kann vor allem mit dem zweiten Bild kann ich gerade nichts anfangen.


    Grüße Blue