CreateObject || CreateDynamicObject

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich habe eine frage.



    Was ist das unterschied zwischen CreateObject und CreateDynamicObject
    weil ich verstehe das net.


    und ich dache mir so kann es sein das CreateObject den stremer besädigt und CreateDynamicObject den stremer nicht beschedigt?


    Bitte um hilfe

  • CreateDynamicObject = Streamer-Objekt (wird nur aufgebaut, wenn es unter den nächsten X (default: ~800) Objekten ist.
    CreateObject = SA-MP Funktion, Objekt existiert immer, egal wie weit weg von allen Spielern.


    Wenn man den Streamer nutzt, sollte man soweit möglich alles mit CreateDynamicObject erstellen.

  • CreateObject ist eine SAMP Standart Funktion, während CreateDynamicObject von einem sogenannten "Streamer" abhänhig ist.
    Das Limit der Objekte bei CreateObject liegt bei 1000, während du mit CreateDynamicObject deutlich mehr haben kannst.
    Außerdem kannst du mit CreateDynamicObject die Objekte in verschiedenen Virtual Worlds & Interiors erstellen, was mit CreateObject nicht möglich ist.
    Ich denke die CreateObject Objekte sind immer erstellt während die Objekte die mit CreateDynamicObject erst erstellt werden wenn du in der Streamreichweite bist (kann mich irren).


    Ich persönlich benutze beide Varianten. CreateDynamicObject für alle Objekte außer einigen Ausnahmen, z.B: Boden Objekte, damit man nicht durchfällt wenn man darauf spawnt.


    Muss nicht zu 100 % stimmen was ich gesagt habe, kann mich irren. Dürft mich gerne verbessern :)


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)