Streamer Problem (Wichtig)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    mein Mapper hat eine Stadthalle gemappt,
    jedoch ist da ein Nachteil !
    Das die Distance irgendwie nicht erweitert wird bzw ich habe schon einige möglichkeiten versucht
    z.B das


    Streamer_VisibleItems(STREAMER_TYPE_OBJECT,900000);
    Streamer_GetVisibleItems(0);


    hat aber nix gebraucht..


    Weiß bald keine Lösung mehr..
    CreateObject bringt nix weil sonst andere Objecte gelöscht werden
    http://imgur.com/a/c3518


    und vorher hatte ich eine Stadthalle mit viel mehr Objekten wo es ging..
    Wieso geht es jetzt net mehr?


    @Jeffry

    Einmal editiert, zuletzt von iCoreX ()

  • Ein Streamer kann auch nicht mehr als die erlaubten 1000 Objekte gleichzeitig anzeigen.
    Deine Map hat wahrscheinlich zu viele Objekte in einem zu kleinen Umkreis, sodass das Limit erreicht wird, und nicht mehr Objekte angezeigt werden können.


    Erstellst du denn in deinem Code noch irgendwo Objekte mit CreateObject? Wenn ja, ändere alle zu CreateDynamicObject.

  • Ein Streamer kann auch nicht mehr als die erlaubten 1000 Objekte gleichzeitig anzeigen.
    Deine Map hat wahrscheinlich zu viele Objekte in einem zu kleinen Umkreis, sodass das Limit erreicht wird, und nicht mehr Objekte angezeigt werden können.


    Erstellst du denn in deinem Code noch irgendwo Objekte mit CreateObject? Wenn ja, ändere alle zu CreateDynamicObject.

    Naja aber die Türen / Tore für die Fraktionen müssen ja mit CreateObject erstellt werden

  • Nein, nicht zwangsläufig.
    Die kannst du auch mit CreateDynamicObject erstellen, und mit MoveDynamicObject bewegen.

    Habe nun alle zu CreateDynamic geändert an der Sicht ändert sich nix,
    und die Tore öffnen nicht mehr! Garkeine Tore


    Oh entschuldige,
    die Sicht hat sich geändert vielen dank,
    die Tore lassen sich nicht mehr öffnen.
    Soll ich die dann zu CreateObject ändern?


    Meine Numpad Funktionen gehen auch nicht mehr

    Einmal editiert, zuletzt von iCoreX ()

  • Beachte, dass du auch
    MoveDynamicObject
    nutzen musst, anstatt MoveObject.


    Wenn du nichts vergisst, dann sollte es klappen.
    Poste ansonsten bitte den Code.

    Lag daran, vergessen dieses zu replacen.
    Danke.


    Aber naja,
    auf großer Distance sind meistens die gemappten Objekte nicht ganz erkennbar.

  • Aber naja,
    auf großer Distance sind meistens die gemappten Objekte nicht ganz erkennbar.

    Dann müsstest du die Stream Distanz höher setzen, allerdings bringt das bei vielen Objekten nichts, denn es werden dann ohnehin nur die nächsten maximal 1000 Objekte angezeigt, unabhängig von der Distanz.

  • Soviel ich weiß gab es mal eine Möglichkeit das Limit etwas zu erhöhen. Das hat soviel ich weiß d0 geschrieben, nur wo das war habe ich keine Ahnung mehr.
    Jedenfalls wäre vielleicht das auch noch ein Ansatz:


    Streamer_VisibleItems(STREAMER_TYPE_OBJECT, 10000);

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Soviel ich weiß gab es mal eine Möglichkeit das Limit etwas zu erhöhen.


    Mehr als 1000 Objekte (MAX_OBJECTS) können auf keinen Fall gleichzeitig angezeigt werden, das ist nämlich das Limit von SA-MP, das kann auch der Streamer nicht umgehen.
    Ich schätze mal d0 hat 1000 gemeint, da der Streamer irgendwas um die 800 als Standard Maximum eingestellt hat.

  • Ahh verstehe, das macht dann Sinn, so könnte man es machen, um einen etwas besseren Objekt-Aufbau zu bekommen.
    Der Stream Distanz kann ja für jedes Objekt einzeln angegeben werden.
    Mehr als 1000 Objekte zeigt es dann zwar auch nicht an, aber diese 1000 zeigt es dann noch optimierter an.

  • Einfach die Objekte die "Nicht" angezeigt werden auf CreateObject stellen,
    alle anderen Objekte die man sieht auf CreateDynamicObject lassen.

    Warum hast du nicht einfach die kleineren Objekte eine kleinere Streamdistance gegebene, und die größen (wie die großen Gebäudeteile) eine größere Distance? So würden die großen Objekte streamen (sichtbar für den Spieler), und kleine, wie z.B. kleine Lampen oder ähnlichem würden erst später streamen.

  • Warum hast du nicht einfach die kleineren Objekte eine kleinere Streamdistance gegebene, und die größen (wie die großen Gebäudeteile) eine größere Distance? So würden die großen Objekte streamen (sichtbar für den Spieler), und kleine, wie z.B. kleine Lampen oder ähnlichem würden erst später streamen.

    Bringt nix ;) Alles mögliche versucht, nur das hat geklappt.

  • Ich denke schon, wenn man da etwas Zeit investiert, dass das schon irgendwann geklappt hätte. Aber gut, du hast eine andere Möglichkeit gefunden & verwendet, wenn das klappt, dann ist ja alles gut. ;)

  • Ich denke schon, wenn man da etwas Zeit investiert, dass das schon irgendwann geklappt hätte. Aber gut, du hast eine andere Möglichkeit gefunden & verwendet, wenn das klappt, dann ist ja alles gut. ;)

    Wenn du wüsstest wie viel Zeit ich dafür investiert habe..
    Hat aber net geklappt.