Habn problem beim Autohaus system. eig klappt alles, aber neue position (/parken), neue farben und tuning wird nicht gespeichert....
Und wenn das auto respawnt ist es schwarz (wahrscheinlich weil bei der farbe ja auch "0" also NICHTS eingetragen wird.
Kriege dann wenn ich ein fahrzeug kaufe oder parken will diese meldung in der mysql log:
[WARNING] CMySQLConnection::Disconnect - no connection available
Hier Der KaufDialog:
case DIALOG_AUTOHAUS:
{
if(response)
{
//Autoverkauf notiz
new id=GetPVarInt(playerid,"buyCarID"),query[265];
if(PlayerInfo[playerid][pGeld]<ahCars[id][c_preis])
{
SendClientMessage(playerid,Weis,"Info: {B90000}Du besitzt nicht genügend Geld umd dieses Fahrzeug zu kaufen.");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}
if(Iter_Count(SpielerCars[playerid]) == MAX_PRIVAT_AUTOS)
{
SendClientMessage(playerid,Weis,"Info: {B90000}Du kannst maximal nur "#MAX_PRIVAT_AUTOS" Fahrzeuge besitzen.");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}
givePlayerMoney(playerid,-ahCars[id][c_preis]);
new vehid=getFreeCarID();
if(vehid==-1) return SCM(playerid,Rot,"Es können derzeit keine Fahrzeuge erstellt werden das Fahrzeug Limit ist erreicht!");
cInfo[vehid][id_x] =CreateVehicle(ahCars[id][model],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_x],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_y],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_z],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_r],1,1,-1);
format(query,sizeof(query),"INSERT INTO autos (besitzer,model,x,y,z,r,name,tank) VALUES ('%i','%d','%f','%f','%f','%f','%s','%f')",PlayerInfo[playerid][dbid],ahCars[id][model],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_x],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_y],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_z],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_r],VehicleName[ahCars[id][model]-400],ahCars[id][c_tank]);
mysql_pquery(dbhandle,query,"carSavedToDB","i",vehid);
cInfo[vehid][besitzer] = PlayerInfo[playerid][dbid];
cInfo[vehid][c_x] = ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_x];
cInfo[vehid][c_y] = ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_y];
cInfo[vehid][c_z] = ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_z];
cInfo[vehid][c_r] = ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_r];
cInfo[vehid][model] = ahCars[id][model];
cInfo[vehid][Farbe1] = 1;
cInfo[vehid][Farbe2] = 1;
cInfo[vehid][Paintjob] = 3;
cInfo[vehid][ci_tank] = ahCars[id][c_tank];
Tank[cInfo[vehid][id_x]]=ahCars[id][c_tank];
TankZeit[cInfo[vehid][id_x]]=-1;
GetVehicleParamsEx(vehid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
SetVehicleParamsEx(vehid, false, false, false, false, false, false,false);
Iter_Add(SpielerCars[playerid],vehid);
//Fahrzeugparameter
Motor[vehid] = false;
Licht[vehid] = false;
DOOR[vehid] = false;
SendClientMessage(playerid,Weis,"Du hast das Fahrzeug erfolgreich gekauft.");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,Weis,"Info: {B90000}Du hast den Kauf abgebrochen.");
}
return 1;
}
der /parken befehl
ocmd:parken(playerid,params[])
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,Weis,"Du musst in deinem Fahrzeug sitzen um es zu Parken");
new Float:Pos[4], vehid = GetPlayerVehicleID(playerid),scar=IsSpielerCar(playerid,vehid);
if(scar==-1)return SendClientMessage(playerid,Auto,"**Du besitzt keine Schlüssel für dieses Fahrzeug.");
if(Motor[vehid] == true)return SendClientMessage(playerid,Auto,"**Schalte vorher den Motor aus, um das Fahrzeug parken zu können.");
GetVehiclePos(vehid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
GetVehicleZAngle(vehid,Pos[3]);
cInfo[scar][c_x] = Pos[0];
cInfo[scar][c_y] = Pos[1];
cInfo[scar][c_z] = Pos[2];
cInfo[scar][c_r] = Pos[3];
SendClientMessage(playerid,Auto,"**Du hast dein Fahrzeug umgeparkt.");
return 1;
}