Fraktions-Wagen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community,


    ich habe folgendes Problem: Ich will verhindern dass jeder Spieler mit den Polizeiwagen fahren kann. Ich hab eine ini Datei und dort wird auch das Team des Spielers gespeichert. So siehts jetzt aus:
    //ganz oben (globale variable)
    new POLICE_CAR_1;
    //
    //dann bei OnGameModInit
    POLICE_CAR_1 = CreateVehicle(....);
    //dann hab ich eine public erstellt
    public IsAPoliceCar(playerid)
    {
    new egal = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(egal == POLICE_CAR_1)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Team] != TEAM_COPS)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid,white,"Du bist kein Cop");
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    }
    return 1;
    }
    //so geht es auch bei der abfrage, welche prüft ob ein Führerschein vorhanden ist(die ist zwar ein "stock",aber hab statt public auch schon mit stock versucht.
    //weiter gehts mit der abfrage bei OnPlayerEnterVehicle
    //dort wird in der Führerscheinabfrage auch noch die Funktion eingeschoben
    OnPlayerEnterVehicle(playerid,vehicleid,ispassenger)//oder so ähnlich, weiß nich auswendig
    {
    //...
    IsAPoliceCar(playerid);
    //...
    }//ging au nich mit einer stock und if abfrage


    weiß einer wie ich das machen kann? und vllt noch statt dem playercontrollable ein removeplayerfromvehicle? damit hab ichs auch schon versucht, ging nivh.
    danke im vorraus

  • Hast du eigentlich schon richtig gemacht, die Autos wären halt vorzugsweise mit Arrays zu erstellen, damit man die mit ner Schleife durchgehen kann....


    Maximal das mit dem Team könnte nicht klappen, kenne da aber die Defines nicht.
    Versuchs mal mit der Überprüfung der Fraktion.
    Schau dir dazu Befehle wie /duty oder /help an, da wirds meist benutzt