MySQL Login&Register

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich bin gerade dabei ein Textdraw basierendes Login & Register zu schreiben bzw. zu editieren. Es ist das Login&Register System von Jeffry.
    Das problem ist das ich eine Debug Meldung erhalte und nicht genau weiß wie ich diese beheben kann.


    Script:

    if(cache_get_row_count() == 1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast bereits einen account!");
    if(strlen(PlayerInfo[playerid][ppassword]) <= 6) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dein Passwort ist zu kurz mind. 6 Zeichen!");
    {
    new query[256];
    mysql_format(db_handle, query, sizeof(query), "INSERT INTO users (name, password) VALUES ('%s', MD5('%s'))", PlayerInfo[playerid][pname], PlayerInfo[playerid][ppassword]);
    mysql_pquery(db_handle, query, "OnUserRegister", "d", playerid);
    }



    public OnUserRegister(playerid)
    {
    PlayerInfo[playerid][pid] = cache_insert_id();
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "[Konto] Registration erfolgreich.");
    return 1;
    }



    Log:

    [20:41:34] [WARNING] cache_get_row_count - no active cache
    [20:41:34] [DEBUG] mysql_format - connection: 1, len: 256, format: "INSERT INTO users (name, password) VALUES ('%s', MD5('%s'))"
    [20:41:34] [DEBUG] mysql_pquery - connection: 1, query: "INSERT INTO users (name, password) VALUES ('Xtendary', MD5('1234", callback: "OnUserRegister", format: "d"
    [20:41:34] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[OnUserRegister] - starting query execution
    [20:41:34] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[OnUserRegister] - (error #1146) Table 'db_samp.users' doesn't exist
    [20:41:34] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[OnUserRegister] - error will be triggered in OnQueryError