Guten Mittag,
ich möchte euch hier meinen YouTube-Kanal vorstellen.
Ich mache YouTube-Videos rund um das Thema Bodybuilding/Bodyshaping. Sprich ich gebe: Ernährungs, Trainings und Lifestyletipps. Das ganze mache ich aus verschiedenen Gründen:
Zum ersten finde ich viele YouTube Videos nicht informativ genug. Es wird viel erzählt, viel mit Fachbegriffen hantiert die nicht erklärt werden und Fakten werden verdreht, weggelassen oder sonst was.
Ich möchte aber auch im Allgemeinen helfen. Ich werde privat oft gefragt wie ich das mit der Ernährung mache, ob dieser Trainingsplan Sinn macht, wie ich trainiere etc..
Ich habe deshalb auch schon Vorträge in kleineren Gruppen gehalten um eben mehr Leute auf einmal zu "unterrichten". Über YouTube kann ich noch viel mehr Leute erreichen. Abgesehen davon wird im Bodybuilding/Fitness viel Mist erzählt damit sich die Produkte besser verkaufen, was ich moralisch verwerflich finde. Ich möchte auch etwas Aufklärungsarbeit leisten.
Ich heiße Elijah Meadows, bin 19 Jahre alt und in den USA geboren. Der Sport Bodybuilding aber auch Fitness und Gesundheit ist väterlicher Seits in meiner Familie verankert. Mein Vater ist selbst Personal Trainer in den USA. Auch ich möchte später Personal Trainer werden. Ich liebe es zu trainieren und fühle mich im Studio mehr zu Hause als in meinen eigenen vier Wänden. Durch den "Sport" bin ich auf einen Freund aufmerksam geworden. Er sagte mir damals "Elijah du bist ein richtiger Lappen. Du hast zwar Kraft aber man sieht es dir nicht an." Eine Woche später war ich dann in einem Fitnessstudio angemeldet. Ich hatte dann etwa 2 Jahre trainiert ohne auf die Ernährung zu achten und mit viel Alkohol an den Wochnenden. Dann kam irgendwann die Zeit in der ich dachte: "Hey, gib der Ernährung doch mal eine Chance." Gesagt getan. Ich informierte mich bei Freunden über die Ernährung. Plötzlich war der Sport für mich mehr als ein Hobby. Es ist schon eine wirkliche Liebe. Wenn ich manchmal mit meiner Freundin im Bett liege denke ich daran wie schön es doch jetzt wäre etwas Kreuzheben zu machen oder ein paar Sätze auf der Hantelbank. Ich gehe 7 Tage trainieren und ernähre mich richtig. Die Erfolge kamen sehr schnell und ich wurde auch schon oft gefragt ob ich Steroide nehme. Mich interessiert das alles so sehr, dass ich mich jeden Tag mehrere Stunden über das neuste informiere was Training und Ernährung angeht. Im Bus, sogar im Unterricht, in den Pausen, zu Hause. Ich nutze jede freie Minute. Dementsprechend hat sich mein Wissen auch verbessert was die Ernährung und das Training angeht. Ich möchte auch selbst in einigen Jahren auf der Bühne stehen und Wettkämpfe bestreiten.
Nun ich möchte einfach Menschen helfen ihren Traumkörper zu erreichen. Ich erstelle privat Ernährungs und Trainingspläne, gebe Tipps und so weiter und sofort. Es liegt mir persönlich sehr viel daran, dass man seine Ziele erreicht. Ich weiß selbst wie hart sowas sein kann und es ist doppelt so hart wenn man zwar alles gibt aber nichts erreicht weil man Fehler macht. Der Muskelaufbau kann schneller gehen als viele sich denken wenn man alles richtig macht.
Ich habe auch nie sehr viel davon gehalten Leuten plump Pläne zu machen wie sie trainieren sollen oder wie sie sich ernähren sollen. Ich finde es bringt viel mehr wenn man die Materie verstanden hat und dementsprechend alles für sich selbst einrichten kann. Ein Freund von mir macht das Lean Bulk System von dem Bodybuilder Mischa Janiec. Ich habe mal reingeschaut und war echt empört, dass man für so etwas über 200€ verlangt. Dann wurde mir aber bewusst dass es eben viel mehr Menschen gibt die eben nicht so viel Wissen haben und dementsprechend die Untersützung brauchen. Die möchte ich mit meinem YouTube-Kanal kostenlos geben. Ich versuche meine Videos wirklich nur auf das wichtigste zu beschränken damit man Zeit spart und nicht mit Langweiligen Fakten erschlagen wird.
Trainingsvideos in denen ich zu sehen bin werden auch noch kommen sobald ich eine Videokamera habe was hoffentlich sehr bald der Fall sein wird.
Wenn euch die Videos gefallen würde es mich freuen wenn ihr ein Abo da lasst. Für Verbesserungsvorschläge bin ich selbstverständlich offen. Wer aufhört an sich zu arbeiten hört auf zu leben
Ich verlinke euch noch meine Facebook Seite. Sie ist englisch da ich sie zusammen mit meinem Vater verwalte. Wenn sie euch gefällt könnt ihr trotzdem ein Like da lassen wenn ihr wollt
Hier gehts zu meinem Kanal
Hier geht es zu der Facebook Seite