Problem bei /sellgun befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Habe 2bitten, 1. wenn ich jmd die waffe verkaufe steht immer das ich keine waffe an die person verkaufen kann.
    und ist das so gut geschrieben? oder sollte man das lieber umschreiben?


    befehl


    ocmd:sellgun(playerid, params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < 5)return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst erst ab Level 5 Waffen verkaufen");
    if(PlayerInfo[playerid][pMats] == 0)return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast kein Gras mit");
    new pID, preis, diewaffe[30], Float:x, Float:y, Float:z, string[128], stringg[128];
    if(sscanf(params,"usi",pID, diewaffe, preis))return SendClientMessage(playerid, Gruen, "Befehl: {FFFFFF}/sellgun [Name/ID] [Waffe] [Preis]");
    if(pID == playerid)return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dir selber keine Angebote machen");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid, Rot, "Dieser Spieler ist nicht Online");
    if(preis == 0)return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du musst dein Produkt für mindestens 1$ verkaufen");
    GetPlayerPos(pID, x, y, z);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 6, x, y, z))return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist nicht in der nähe des Spielers");
    if(!strcmp(diewaffe, "messer", true))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMats]< 8)
    {
    new nachricht[128];
    format(nachricht, sizeof nachricht, "Du besitzt %i Waffenmaterialien, du benötigst aber 8 Waffenmaterialien", PlayerInfo[playerid][pMats]);
    SendClientMessage(playerid, Rot, nachricht);
    }
    SetPVarInt(pID, "gibnhid", 4);
    SetPVarInt(pID, "derpreis", preis);
    SetPVarString(pID, "selledgun", diewaffe);
    SetPVarInt(pID,"givegunid",playerid);
    SetPVarInt(pID,"waffenmats",8);
    format(string, sizeof string,"Du hast dem Spieler %s eine %s für %i$ aneboten", PlayerInfo[pID][pName], diewaffe, preis);
    SendClientMessage(playerid, Hellblau, string);
    format(stringg, sizeof stringg,"Der Spieler %s hat dir eine %s für %i$ angeboten. Um den Deal anzunehmen gebe /accept [gun] ein.", PlayerInfo[playerid][pName], diewaffe, preis);
    SendClientMessage(playerid, Hellblau, stringg);
    return 1;
    }
    if(!strcmp(diewaffe, "katana", true))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMats]< 8)
    {
    new nachricht[128];
    format(nachricht, sizeof nachricht, "Du besitzt %i Waffenmaterialien, du benötigst aber 8 Waffenmaterialien", PlayerInfo[playerid][pMats]);
    SendClientMessage(playerid, Rot, nachricht);
    }
    SetPVarInt(pID, "gibnhid", 8);
    SetPVarInt(pID, "derpreis", preis);
    SetPVarString(pID, "selledgun", diewaffe);
    SetPVarInt(pID,"givegunid",playerid);
    SetPVarInt(pID,"waffenmats",8);
    format(string, sizeof string,"Du hast dem Spieler %s eine %s für %i$ aneboten", PlayerInfo[pID][pName], diewaffe, preis);
    SendClientMessage(playerid, Hellblau, string);
    format(stringg, sizeof stringg,"Der Spieler %s hat dir eine %s für %i$ angeboten. Um den Deal anzunehmen gebe /accept [gun] ein.", PlayerInfo[playerid][pName], diewaffe, preis);
    SendClientMessage(playerid, Hellblau, stringg);
    return 1;
    }
    if(!strcmp(diewaffe, "deagle", true))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMats]< 25)
    {
    new nachricht[128];
    format(nachricht, sizeof nachricht, "Du besitzt %i Waffenmaterialien, du benötigst aber 25 Waffenmaterialien", PlayerInfo[playerid][pMats]);
    SendClientMessage(playerid, Rot, nachricht);
    }
    SetPVarInt(pID, "gibnhid", 24);
    SetPVarInt(pID, "derpreis", preis);
    SetPVarString(pID, "selledgun", diewaffe);
    SetPVarInt(pID,"givegunid",playerid);
    SetPVarInt(pID,"waffenmats",25);
    format(string, sizeof string,"Du hast dem Spieler %s eine %s für %i$ aneboten", PlayerInfo[pID][pName], diewaffe, preis);
    SendClientMessage(playerid, Hellblau, string);
    format(stringg, sizeof stringg,"Der Spieler %s hat dir eine %s für %i$ angeboten. Um den Deal anzunehmen gebe /accept [gun] ein.", PlayerInfo[playerid][pName], diewaffe, preis);
    SendClientMessage(playerid, Hellblau, stringg);
    return 1;
    }
    if(!strcmp(diewaffe, "mp5", true))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMats]< 50)
    {
    new nachricht[128];
    format(nachricht, sizeof nachricht, "Du besitzt %i Waffenmaterialien, du benötigst aber 50 Waffenmaterialien", PlayerInfo[playerid][pMats]);
    SendClientMessage(playerid, Rot, nachricht);
    }
    SetPVarInt(pID, "gibnhid", 29);
    SetPVarInt(pID, "derpreis", preis);
    SetPVarString(pID, "selledgun", diewaffe);
    SetPVarInt(pID,"givegunid",playerid);
    SetPVarInt(pID,"waffenmats",50);
    format(string, sizeof string,"Du hast dem Spieler %s eine %s für %i$ aneboten", PlayerInfo[pID][pName], diewaffe, preis);
    SendClientMessage(playerid, Hellblau, string);
    format(stringg, sizeof stringg,"Der Spieler %s hat dir eine %s für %i$ angeboten. Um den Deal anzunehmen gebe /accept [gun] ein.", PlayerInfo[playerid][pName], diewaffe, preis);
    SendClientMessage(playerid, Hellblau, stringg);
    return 1;
    }
    if(!strcmp(diewaffe, "shotgun", true))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMats]< 70)
    {
    new nachricht[128];
    format(nachricht, sizeof nachricht, "Du besitzt %i Waffenmaterialien, du benötigst aber 70 Waffenmaterialien", PlayerInfo[playerid][pMats]);
    SendClientMessage(playerid, Rot, nachricht);
    }
    SetPVarInt(pID, "gibnhid", 25);
    SetPVarInt(pID, "derpreis", preis);
    SetPVarString(pID, "selledgun", diewaffe);
    SetPVarInt(pID,"givegunid",playerid);
    SetPVarInt(pID,"waffenmats",70);
    format(string, sizeof string,"Du hast dem Spieler %s eine %s für %i$ aneboten", PlayerInfo[pID][pName], diewaffe, preis);
    SendClientMessage(playerid, Hellblau, string);
    format(stringg, sizeof stringg,"Der Spieler %s hat dir eine %s für %i$ angeboten. Um den Deal anzunehmen gebe /accept [gun] ein.", PlayerInfo[playerid][pName], diewaffe, preis);
    SendClientMessage(playerid, Hellblau, stringg);
    return 1;
    }
    if(!strcmp(diewaffe, "rifle", true))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMats]< 100)
    {
    new nachricht[128];
    format(nachricht, sizeof nachricht, "Du besitzt %i Waffenmaterialien, du benötigst aber 100 Waffenmaterialien", PlayerInfo[playerid][pMats]);
    SendClientMessage(playerid, Rot, nachricht);
    }
    SetPVarInt(pID, "gibnhid", 33);
    SetPVarInt(pID, "derpreis", preis);
    SetPVarString(pID, "selledgun", diewaffe);
    SetPVarInt(pID,"givegunid",playerid);
    SetPVarInt(pID,"waffenmats",100);
    format(string, sizeof string,"Du hast dem Spieler %s eine %s für %i$ aneboten", PlayerInfo[pID][pName], diewaffe, preis);
    SendClientMessage(playerid, Hellblau, string);
    format(stringg, sizeof stringg,"Der Spieler %s hat dir eine %s für %i$ angeboten. Um den Deal anzunehmen gebe /accept [gun] ein.", PlayerInfo[playerid][pName], diewaffe, preis);
    SendClientMessage(playerid, Hellblau, stringg);
    return 1;
    }
    if(!strcmp(diewaffe, "ak47", true))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMats]< 100)
    {
    new nachricht[128];
    format(nachricht, sizeof nachricht, "Du besitzt %i Waffenmaterialien, du benötigst aber 100 Waffenmaterialien", PlayerInfo[playerid][pMats]);
    SendClientMessage(playerid, Rot, nachricht);
    }
    SetPVarInt(pID, "gibnhid", 30);
    SetPVarInt(pID, "derpreis", preis);
    SetPVarString(pID, "selledgun", diewaffe);
    SetPVarInt(pID,"givegunid",playerid);
    SetPVarInt(pID,"waffenmats",100);
    format(string, sizeof string,"Du hast dem Spieler %s eine %s für %i$ aneboten", PlayerInfo[pID][pName], diewaffe, preis);
    SendClientMessage(playerid, Hellblau, string);
    format(stringg, sizeof stringg,"Der Spieler %s hat dir eine %s für %i$ angeboten. Um den Deal anzunehmen gebe /accept [gun] ein.", PlayerInfo[playerid][pName], diewaffe, preis);
    SendClientMessage(playerid, Hellblau, stringg);
    return 1;
    }
    return 1;
    }



    accept:



    ocmd:accept(playerid, params[])
    {
    new item[32];
    new sache[150];
    if(sscanf(params,"s",sache))return SendClientMessage(playerid, Gruen, "Befehl: {FFFFFF}/accept [/scheine /gun /weed /koks /ticket /repair /health /erstehilfe]");
    if(!strcmp(item, "weed", true))
    {
    if(!GetPVarInt(playerid,"giveweedid"))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dir hat niemand ein Angebot gemacht.");
    new userid=GetPVarInt(playerid,"giveweedid");
    if(!IsPlayerConnected(userid))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Der Spieler ist nicht mehr online!");
    new dasgras = GetPVarInt(playerid, "grasmenge");
    new preis = GetPVarInt(playerid, "graspreis");
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(userid, x, y, z);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 8, x, y, z))return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist nicht in der nähe des Spielers");
    if(PlayerInfo[playerid][pGeld] < preis)return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du besitzt nicht genug Geld für den Deal");
    givePlayerMoney(playerid, -preis);
    givePlayerMoney(userid, preis);
    new string[128], stringg[128];
    format(string, sizeof string, "Du hast dem Spieler %s erfolgreich %i Gramm für %i$ verkauft", PlayerInfo[playerid][pName], dasgras, preis);
    SendClientMessage(userid, Hellblau, string);
    format(stringg, sizeof stringg, "Du hast erfolgreich vom Spieler %s %i Gramm für %i$ gekauft", PlayerInfo[userid][pName], dasgras, preis);
    SendClientMessage(userid, Hellblau, stringg);
    PlayerInfo[playerid][pWeed] += dasgras;
    PlayerInfo[userid][pWeed] -= dasgras;
    PlayerInfo[userid][pSelledweed] += dasgras;
    DeletePVar(playerid, "graspreis"), DeletePVar(playerid, "giveweedid"), DeletePVar(playerid, "grasmenge");
    return 1;
    }
    if(!strcmp(item, "gun", true))
    {
    if(!GetPVarInt(playerid,"selledgun"))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dir hat niemand ein Angebot gemacht.");
    new userid=GetPVarInt(playerid,"givegunid");
    if(!IsPlayerConnected(userid))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Der Spieler ist nicht mehr online!");
    new diemats = GetPVarInt(playerid, "waffenmats");
    new preis = GetPVarInt(playerid, "derpreis");
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(userid, x, y, z);
    new waffenname[128];
    GetPVarString(playerid, "selledgun", waffenname, sizeof(waffenname));
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 8, x, y, z))return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist nicht in der nähe des Spielers");
    if(PlayerInfo[playerid][pGeld] < preis)return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du besitzt nicht genug Geld für den Deal");
    givePlayerMoney(playerid, -preis);
    givePlayerMoney(userid, preis);
    new string[128], stringg[128];
    format(string, sizeof string, "Du hast dem Spieler %s erfolgreich die Waffe [%s] für %i$ verkauft", PlayerInfo[playerid][pName], waffenname, preis);
    SendClientMessage(userid, Hellblau, string);
    format(stringg, sizeof stringg, "Du hast erfolgreich vom Spieler %s die Waffe [%s] für %i$ gekauft", PlayerInfo[userid][pName], waffenname, preis);
    SendClientMessage(userid, Hellblau, stringg);
    PlayerInfo[userid][pMats] =- diemats;
    new diewaffenid = GetPVarInt(playerid, "gibnhid");
    GivePlayerWeapon(playerid, diewaffenid, 120);
    DeletePVar(playerid, "derpreis"), DeletePVar(playerid, "givegunid"), DeletePVar(playerid, "waffenmats"), DeletePVar(playerid, "derpreis");
    DeletePVar(playerid, "selledgun"), DeletePVar(playerid, "gibnhid");
    return 1;
    }
    if(!strcmp(item, "scheine", true))
    {
    if(!GetPVarInt(playerid,"showlic"))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dir hat niemand seine Scheine angeboten.");
    new userid=GetPVarInt(playerid,"showlicid");
    if(!IsPlayerConnected(userid))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Der Spieler ist nicht mehr online!");
    SetPVarInt(playerid,"showlic",false),SetPVarInt(playerid,"showlicid",INVALID_PLAYER_ID);
    if(PlayerInfo[userid][pFuehrerschein]==1)
    {
    SendClientMessage(playerid, Weis,"Führerschein: {05FF00}vorhanden");
    }
    else if(PlayerInfo[userid][pFuehrerschein]==0)
    {
    SendClientMessage(playerid, Weis,"Führerschein: {E10000}nicht vorhanden");
    }
    if(PlayerInfo[userid][pFlugschein]==1)
    {
    SendClientMessage(playerid, Weis,"Flugschein: {05FF00}vorhanden");
    }
    else if(PlayerInfo[userid][pFlugschein]==0)
    {
    SendClientMessage(playerid, Weis,"Flugschein: {E10000}nicht vorhanden");
    }
    if(PlayerInfo[userid][pBootsschein]==1)
    {
    SendClientMessage(playerid, Weis,"Bootsschein: {05FF00}vorhanden");
    }
    else if(PlayerInfo[userid][pBootsschein]==0)
    {
    SendClientMessage(playerid, Weis,"Bootsschein: {E10000}nicht vorhanden");
    }
    if(PlayerInfo[userid][pWaffenschein]==1)
    {
    SendClientMessage(playerid, Weis,"Waffenschein: {05FF00}vorhanden");
    }
    else if(PlayerInfo[userid][pWaffenschein]==0)
    {
    SendClientMessage(playerid, Weis,"Waffenschein: {E10000}nicht vorhanden");
    }
    if(PlayerInfo[userid][pAngelschein]==1)
    {
    SendClientMessage(playerid, Weis,"Angelschein: {05FF00}vorhanden");
    }
    else if(PlayerInfo[userid][pAngelschein]==0)
    {
    SendClientMessage(playerid, Weis,"Angelschein: {E10000}nicht vorhanden");
    }
    if(PlayerInfo[userid][pZollpass]==1)
    {
    SendClientMessage(playerid, Weis,"Zollpass: {05FF00}vorhanden");
    }
    else if(PlayerInfo[userid][pZollpass]==0)
    {
    SendClientMessage(playerid, Weis,"Zollpass: {E10000}nicht vorhanden");
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }