Offline Spieler Aktualisieren MYSQL

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,


    undzwar ich hab etwas kleines vor, ich nutze die MYSQL Version R5 und möchte gerne folgendes machen:


    Mit einem Befehl will ich gerne das "Biz" zurücksetzen... undzwar folgendermaßen:


    - Wenn ein admin den befehl /zurucksetzen nutzt soll das Biz auf 0 gesetzt werden... also Es soll wieder akufbar sein...
    Das ist nicht gerade das problem, sondern dass problem ist, wie mach ich es wenn der Spieler Offline ist und es sich offline aktualisiert... undzwar das dann
    [pBizKey] auf -1 gesetzt wird und er kein Geschäft mehr hat...
    Es soll nur offline gehen... hab mich mit sowas bei MySql noch nie wirklich befassst...


    Mfg

  • Da gibt es 2 Möglichkeiten, die bessere wäre beim Biz selbst den Namen des Besitzers gespeichert zu haben, alternativ muss man alle Spieler in der Datenbank durchgehen und das Biz das er besitzt mit dem Biz das zurückgesetzt wird abgleichen. Da du keinen Code gepostet hast kann man nicht mehr dazu sagen

  • (vom Handy)


    Es gibt noch eine weitere Variante die auch mit deinen aktuellen Status funktionieren sollte. Nutze die BizID.


    UPDATE bizkey = 0 WHERE bizid = BizID.


    Schreibe vom Handy aber ich denke du verstehst den Query.



    Im Endeffekt setzt du den bizkey in der splate auf 0 in der bizid entsprechend die angegebene bizid ist. Was eben der Eintrag des Spielers wäre.

  • Du kannst im Unternehmensenum ja eine weitere Variable definieren "bizOwnerId" o.ä. dort setzt du die Datenbank-ID, die du sicherlich irgendwo geladen hast (bspw. "playerInfo[playerid][plDatabaseId]"), sobald ein Spieler das Unternehmen kauft. Wenn du deinen Verkauf nun durchführen möchtest führst du die MySQL Anweisung durch (" UPDATE `...` SET bizkey = 0 WHERE dataBaseId = %i", ...)