Sirene mit "h" aktivieren. (AttachToObject.."
- Eptix.
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Dafür kannst du dieses public benutzen.
Code
Alles anzeigenpublic OnVehicleSirenStateChange(playerid, vehicleid, newstate) { if(newstate) { GameTextForPlayer(playerid, "~w~Sirene ~g~aktiviert", 1000, 3); // Hier erstellst du die Attachments }else { GameTextForPlayer(playerid, "~w~Sirene ~r~deaktiviert", 1000, 3); // Hier löscht du die Attachments } return 1; }
-
function Heading differs from prototype
-
-
Fehler behoben.
Aber wie kann ich nun machen dass genau die Sirene angeht?
Mein Code:
ocmd:sirene(playerid,params[])
{
if(UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 0)
{
new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(GetVehicleModel(tmpcar) == 560)
{
sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19288,0,0,0,0,0,0,100);
sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19419,0,0,0,0,0,0,100);
sirene2[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19288,0,0,0,0,0,0,100);
sirene3[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19288,0,0,0,0,0,0,100);
sirene4[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19292,0,0,0,0,0,0,100);
AttachObjectToVehicle(sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0 ,2.6,0,0,0,0);//Vorne Mitte
AttachObjectToVehicle(sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0.0,0.0,0.85,0,0,0);//Dach sirene
AttachObjectToVehicle(sirene2[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0.7,2.6,0,0,0,0);//Vorne Licht Beifahrerseite
AttachObjectToVehicle(sirene3[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),-0.7,2.6,0,0,0,0);//Vorne Licht Fahrerseite
AttachObjectToVehicle(sirene4[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0,0.9,0.4,0,0,0);//Mittig im Fenster
UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Blaulicht eingeschalten!");
return 1;
}
}
else if(UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 1)
{
DestroyObject(sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
DestroyObject(sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
DestroyObject(sirene2[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
DestroyObject(sirene3[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
DestroyObject(sirene4[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 0;
SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Blaulicht ausgeschalten!");
return 1;
}
return 1;
} -
OnPlayerKeyStateChange
KEY_HORN
Und dein sirene befehl...
-
KEY_HORN gibts bei mir ned
/e
Key gefunden. (KEY_CROUCH)
Jedoch interessiert mich immer noch wie ich die sirene jz aktivieren kann. mit blau / rot leuchten und sound... -
-
hab ich doch schon
Jedoch interessiert mich immer noch wie ich die sirene jz aktivieren kann. mit blau / rot leuchten und sound...
-
Fehler behoben.
Aber wie kann ich nun machen dass genau die Sirene angeht?
Mein Code:
ocmd:sirene(playerid,params[]){ if(UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 0) { new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid); if(GetVehicleModel(tmpcar) == 560) { sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19288,0,0,0,0,0,0,100); sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19419,0,0,0,0,0,0,100); sirene2[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19288,0,0,0,0,0,0,100); sirene3[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19288,0,0,0,0,0,0,100); sirene4[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19292,0,0,0,0,0,0,100); AttachObjectToVehicle(sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0 ,2.6,0,0,0,0);//Vorne Mitte AttachObjectToVehicle(sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0.0,0.0,0.85,0,0,0);//Dach sirene AttachObjectToVehicle(sirene2[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0.7,2.6,0,0,0,0);//Vorne Licht Beifahrerseite AttachObjectToVehicle(sirene3[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),-0.7,2.6,0,0,0,0);//Vorne Licht Fahrerseite AttachObjectToVehicle(sirene4[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0,0.9,0.4,0,0,0);//Mittig im Fenster UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1; SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Blaulicht eingeschalten!"); return 1; } } else if(UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 1) { DestroyObject(sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)]); DestroyObject(sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)]); DestroyObject(sirene2[GetPlayerVehicleID(playerid)]); DestroyObject(sirene3[GetPlayerVehicleID(playerid)]); DestroyObject(sirene4[GetPlayerVehicleID(playerid)]); UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 0; SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Blaulicht ausgeschalten!"); return 1; } return 1;}
hab ich doch schon
Jedoch interessiert mich immer noch wie ich die sirene jz aktivieren kann. mit blau / rot leuchten und sound...
SAMP Changelogs, es gibt einen neuen Parameter für beim erstellen von Fahrzeugen für eine direkt inkludierte Sirene über 'h', welche den Sound der normalen Polizeiwagen abspielt.Manuell geht das nicht besonderst gut ohne mit resourcen um sich zu werfen.
-
-
Wenn du das hier meinst:
[list=1][*]public OnVehicleSirenStateChange(playerid, vehicleid, newstate)[*]{[*] if(newstate)[*] {[*] GameTextForPlayer(playerid, "~w~Sirene ~g~aktiviert", 1000, 3);[*] // Hier erstellst du die Attachments[*] }else[*] {[*] GameTextForPlayer(playerid, "~w~Sirene ~r~deaktiviert", 1000, 3);[*] // Hier löscht du die Attachments[*] }[*] return 1;[*]}[/list]
ändert auch nicht wirklich viel.
Bitte bedenke dass ich keine feste Sirene benutze sondern eine mit AttachKennt sich denn keiner mit sowas aus, der mir helfen kann?
-
Hat er doch gesagt. Du hast bei CreateVehicle nen neuen Parameter der eine akustische Sirene aktiviert.
-
Wie geht das
/e
ich sehe keinen neuen
(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:angle, color1, color2, respawn_delay) // Quelle SampWiki -
(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:angle, color1, color2, respawn_delay, addsiren=0)
So ists bei mir.. auf welcher Seite schaust du denn? ( http://wiki.sa-mp.com/wiki/CreateVehicle ) -
https://wiki.sa-mp.com/wiki/CreateVehicle_DE dort ist es nicht.
Wie die Deutsche nix bekommen xDStelle mir aber immer noch die Frage wie es funktioniert...
Wie sorge ich dafür dass mein Script weiß, ob das Fahrzeug eine Sirene hat...@Jeffry
Die letzte hoffnung fehlt -
https://wiki.sa-mp.com/wiki/CreateVehicle_DE dort ist es nicht.
Wie die Deutsche nix bekommen xDStelle mir aber immer noch die Frage wie es funktioniert...
Wie sorge ich dafür dass mein Script weiß, ob das Fahrzeug eine Sirene hat...@Jeffry
Die letzte hoffnung fehltUm alle Fahrzeug Dinge einfach zu handeln erstellt man ein Fahrzeug array mit einem Data Enum.
Dann erstellst du dir eine Funktion die ein Fahrzeug erstellt und diese Fahrzeug ID in das Array einträgt und schon hast du die daten die du brauchst.
-
-
Bin kein Profi-Scripter.
Benötige jemanden wie "@Jeffry" der mir helfen kann.
@Jeffry
Verstehst du dem Wink mit dem Zaunpfahl nicht?Du sollst SELBST lernen! Ich hab dir die ganze Zeit die Informationen die benötigt werden genannt. Aber wenn du etwas scripten willst ist es nicht die Aufgabe von irgendeinem Forum dir den Code zu geben.
Google die Funktionen die ich dir gennant habe, lese dir beispiel Codes durch und google einfach mal selbst nach dem was du haben möchtest. Am besten auf English.
Wenn du diese simplen Schritte nicht begreifst ist die Programmierung nicht dein Gebiet und du sollstest dir etwas anderes suchen.
-
dann hätte man auf der wiki seite links im suchfeld siren eingegeben und voila was gefunden
https://wiki.sa-mp.com/wiki/CreateVehicle
die englische version davon.
Sollte eigentlich soweit verständlich sein. Es ist nur ein zusätzlicher Paramter entweder 0 für deaktiviert oder 1 für aktiviert. Weitere funktionen auch dazu stehen daunter.... -
-