Sirene mit "h" aktivieren. (AttachToObject.."

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Tag,


    Habe mal Attach usw mit Vehicle getestet, natürlich mit einer Sirene die große :D
    Nun gut funktioniert alles.


    Wie kann ich nun machen, dass die Sirene mit "h" aktiviert wird und der sound dazu kommt.
    Also rot und blau blinken usw.


    Weiß das jmd?


    @Jeffry

  • Dafür kannst du dieses public benutzen.

  • Fehler behoben.


    Aber wie kann ich nun machen dass genau die Sirene angeht?


    Mein Code:



    ocmd:sirene(playerid,params[])
    {
    if(UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 0)
    {
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(tmpcar) == 560)
    {
    sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19288,0,0,0,0,0,0,100);
    sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19419,0,0,0,0,0,0,100);
    sirene2[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19288,0,0,0,0,0,0,100);
    sirene3[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19288,0,0,0,0,0,0,100);
    sirene4[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19292,0,0,0,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0 ,2.6,0,0,0,0);//Vorne Mitte
    AttachObjectToVehicle(sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0.0,0.0,0.85,0,0,0);//Dach sirene
    AttachObjectToVehicle(sirene2[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0.7,2.6,0,0,0,0);//Vorne Licht Beifahrerseite
    AttachObjectToVehicle(sirene3[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),-0.7,2.6,0,0,0,0);//Vorne Licht Fahrerseite
    AttachObjectToVehicle(sirene4[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0,0.9,0.4,0,0,0);//Mittig im Fenster
    UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Blaulicht eingeschalten!");
    return 1;
    }

    }
    else if(UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 1)
    {
    DestroyObject(sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    DestroyObject(sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    DestroyObject(sirene2[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    DestroyObject(sirene3[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    DestroyObject(sirene4[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 0;
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Blaulicht ausgeschalten!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • hab ich doch schon




    Jedoch interessiert mich immer noch wie ich die sirene jz aktivieren kann. mit blau / rot leuchten und sound...


    SAMP Changelogs, es gibt einen neuen Parameter für beim erstellen von Fahrzeugen für eine direkt inkludierte Sirene über 'h', welche den Sound der normalen Polizeiwagen abspielt.


    Manuell geht das nicht besonderst gut ohne mit resourcen um sich zu werfen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wenn du das hier meinst:


    [list=1][*]public OnVehicleSirenStateChange(playerid, vehicleid, newstate)[*]{[*] if(newstate)[*] {[*] GameTextForPlayer(playerid, "~w~Sirene ~g~aktiviert", 1000, 3);[*] // Hier erstellst du die Attachments[*] }else[*] {[*] GameTextForPlayer(playerid, "~w~Sirene ~r~deaktiviert", 1000, 3);[*] // Hier löscht du die Attachments[*] }[*] return 1;[*]}[/list]


    ändert auch nicht wirklich viel.
    Bitte bedenke dass ich keine feste Sirene benutze sondern eine mit Attach




    Kennt sich denn keiner mit sowas aus, der mir helfen kann?


  • Um alle Fahrzeug Dinge einfach zu handeln erstellt man ein Fahrzeug array mit einem Data Enum.


    Dann erstellst du dir eine Funktion die ein Fahrzeug erstellt und diese Fahrzeug ID in das Array einträgt und schon hast du die daten die du brauchst.

  • Bin kein Profi-Scripter.
    Benötige jemanden wie "@Jeffry" der mir helfen kann.
    @Jeffry


    Verstehst du dem Wink mit dem Zaunpfahl nicht?


    Du sollst SELBST lernen! Ich hab dir die ganze Zeit die Informationen die benötigt werden genannt. Aber wenn du etwas scripten willst ist es nicht die Aufgabe von irgendeinem Forum dir den Code zu geben.


    Google die Funktionen die ich dir gennant habe, lese dir beispiel Codes durch und google einfach mal selbst nach dem was du haben möchtest. Am besten auf English.


    Wenn du diese simplen Schritte nicht begreifst ist die Programmierung nicht dein Gebiet und du sollstest dir etwas anderes suchen.