Visual Studio 2015 - Probleme beim Erstellen von C#-Projekten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.


    Ich habe den halben Tag damit verbracht dieses Problem zu beheben.
    Ich hatte damals Visual Studio auf meiner SSD und wollte diesen auf meine HDD verschieben.
    Kurz gesagt: Damals gab es Probleme damit und dann hatte ich VS deinstalliert und neuinstalliert,
    seither besteht das Problem. Jedes mal wenn ich ein C#-Projekt erstelle erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    ---------------------------
    Microsoft Visual Studio
    ---------------------------
    Projekt "WindowsFormsApplication3" konnte nicht geöffnet werden, da kein Visual C# 2015-Compiler erstellt werden konnte. Installieren Sie Visual Studio erneut.
    ---------------------------
    OK
    ---------------------------


    Ich habe mich schon durch Google geschwungen und einiges ausprobiert von einer Neuinstallation
    mit RegistryEdits etc bis zu manueller Deinstallation. Leider konnte ich das Problem nicht beheben.


    Vielleicht hatte einer schon mal das Problem oder kennt eine Möglichkeit Visual Studio restlos zu deinstallieren,
    also auch mit den benötigten Pakete.


    Ich hoffe hier finden sich einige, dir mir helfen können.


    Mit Grüßen.


    P.S. Ich würde gerne bei VS bleiben. Also bitte keine Alternativen vorschlagen, ich kenne schon einige, die gefallen mir jedoch nicht.



    Edit 28.03.2016:


    Weitere Suchergebnis in Google haben mir leider auch nicht geholfen. Laut Google könnte dieses Problem an :NET Framework liefen. Es ist jedoch alles korrekt installiert
    und Anwendungen laufen ja auch. Vielleicht findet sich jemand der mir helfen kann?