Blackscreen nach modden

  • Guten Abend alle zusammen,


    Habe da ein kleines technisches Problem. War vorhin an Mods installieren und plötzlich hat sich Chrome aufgehangen. Alles andere konnte ich schließen. Dann wollt ich den task manager starten was aber nicht ging.
    Dann kam ein bluescreen mit einer fehlermeldung worin stand, dass wenn man dies das erste ma liest man einfach neustarten soll. Dies tat ich dann und ab da ging nix mehr. Das bios kommt noch aber dann black screen mit einem blinkendem weißen strich. Wenn ich dann strg+alt+entf drücke startet er neu und es geht von vorne los. Laut bios sind alle temperaturen im guten bereich und festplatten erkennt er auch alle.


    Jenand eine idee? ?(?(


    Hatte sowas auch nie zuvor :huh:


    MfG
    Cwandi

  • Hm da gibs mehrere Möglichkeiten: entweder hast du dir einen fiesen Virus eingefangen, im PC ist irgendwas kaputt gegangen (und wenns nur ein loses Kabel ist) oder dir hats was am Betriebssystem zerschossen.


    Ich würde den PC einfach mal ein paar mMinuten vom netzt nehmen und dann nochmal probieren. Am besten nach dem trennen vom Strom ein paar mal den Poerknopf drücken um die kondensatoren zu entladen.


    Vllt gehts dann wieder.

    [tabmenu=Das mach ich]Folgt...[/tabmenu]

  • Hm da gibs mehrere Möglichkeiten: entweder hast du dir einen fiesen Virus eingefangen, im PC ist irgendwas kaputt gegangen (und wenns nur ein loses Kabel ist) oder dir hats was am Betriebssystem zerschossen.


    Ich würde den PC einfach mal ein paar mMinuten vom netzt nehmen und dann nochmal probieren. Am besten nach dem trennen vom Strom ein paar mal den Poerknopf drücken um die kondensatoren zu entladen.


    Vllt gehts dann wieder.

    Eventuell die Festplatte kurz raus nehmen und gucken was dann passiert, solltest trotzdem in's Bios kommen, aber hört sich etwas nach nem Virus an.

  • Habe das problem gelöst. Habe den harten weg über linux genommen und so die festplatten formatiert.


    Nur meine ssd wird plötzlich nicht mehr angezeigt. Kann die bei solchen aktionen lebewohl sagen oder ist die irgendwo tief im system