Benötige Beratung eines Computer's

  • Hallo liebe Community,


    Ich benötige etwas Hilfe was ein Computer betrifft folgendes Problem..
    ich habe in einigen Monaten Geburtstag und wollte mir nen Rechner Kaufen
    mir stehen ca 700 - ~800€ zu verfügung


    was ich aufjedenfall drin haben möchte ist eine GeForce GTX 960 4gb
    und 8 - 16 GB RAM


    Jetzt benötige ich jemanden der mir helfen kann einen zusammen zustellen da ich von der Heutigen technik nicht umbedingt ahnung habe..


    Ich würde gerne Folgende Spiele ohne FPS Drops oder sonstiges Spielen wollen


    • Tom Clancy's The Division
    • GTA 5
    • Fallout 4
    • und den anderen Neuwertigen Rotz ^^


    Frage? ist dieser PC voll in ordnung?.. http://www.shinobee.de/mod_info.php?mod_id=04945


    Ich mein Ich benötige keine 16 GB Ram so dringend ich habe ja nicht 5 Spiele gleichzeitig am Laufen ^^ oder sowas :)


    Danke im Voraus und sorry für meine Rechtschreibung :)


    MfG

  • Der Prozessor ist mittlerweile über 5 Jahre alt. Da würde ich eher auf einen neueren i5 setzen als in alte Hardware zu investieren. Außerdem fehlt dir eben eine SSD, denn ohne würde ich heute keinen Rechner (selbst fürs Office) mehr kaufen.
    Vom RAM her kannst du ruhig 16GB reinmachen, sind nur ca. 20€ Aufpreis zu 8GB. ;)

  • Abgesehen davon, kannst du dir bei vielen Hardwareseiten für einen kleines Obolus die Hardware auch zusammenbauen lassen, wenn du dich da nicht rantraust.
    Vorteil: Du weißt genau, was du für den Zusammenbau zahlst und du kannst die Teile einbauen lassen, die du wünschst und die der Händler führt. (Vorausgesetzt es passt zusammen ;) )