[Beratung] Kauf einer mechanischen Tastatur

  • Guten Abend,
    ich habe mir eben die SteelSeries Rival 300 (Link) bestellt und bin jetzt auf der Suche nach einer mechanischen Tastatur für einen maximalen Preis von 110 Euro.


    Ein Favorit von mir ist die SteelSeries 6Gv2 (Link), mir fehlen jedoch die Makrotasten. Es wäre schön, wenn es diese noch geben würde. Leuchtende Lichterketten sind kein muss.


    Hätte jemand eine Tastatur vorzuschlagen, mit der er vllt schon Erfahrung machen konnte und zufrieden ist?


    MfG,
    Windows

  • Ich besitze die Logitech G910. Bin damit mehr als zufrieden. Reaktionszeit perfekt und sie fühlt sich nach kurzer Eingewöhnung sehr gut an.
    Wichtige Tasten sind etwas anders geformt als die anderen, so das man sie auch blind ertasten kann.


    Dazu kommt noch die Beleuchtung. Diese wird von vielen Spielen, wie z.b. The Division erkannt und nur die benötigten Tasten beleuchtet.


    Dazu kommt noch der umfangreiche Treiber. Dieser erlaubt eine Kopplung zwischen Tastatur und Smartphone, womit man sich eventuelle wichtige Elemente von einem Spiel auf dem Smartphone anzeigen lassen kann.
    Natürlich besitzt die Tastatur auch eine Vorrichtung um sein Smartphone an der Tastatur abzulegen.


    Ich kenne gerade den aktuellen Preis nicht aber sie ist jeden cent wert.


    Klare Kaufempfehlung!

  • Kann ich absolut zustimmen, bis jetzt auch mit Abstand meine beste Tastatur. Aktueller Preis ist 190€ bei Logitech, aber ich sehe in letzter Zeit immer wieder Angebote für 130€.

  • Hab die Cherry MX 3.0 (Mit Braunen Switches) - http://m.mindfactory.de/produc…abelgebunden-_951092.html
    & dazu noch die Handballenauflage - http://m.mindfactory.de/produc…3-0--JA-0200-_944124.html
    Find die echt top :thumbup:
    (Wollt mir keine für 150€+ holen, fand die Corsair K70 ganz nice war mir aber dann doch zu teuer ^^)

    Danke für den Vorschlag. An dieser Tastatur fehlen mir jedoch die Makrotasten, die für mich wichtig sind. :/

    Ich habe mir sie testweise auf Amazon für 140€ bestellt. Ich schaue sie mir mal an und teste wie für mich das Schreibgefühl ist (wegen den Einbuchtungen auf den Tasten).


    Wer noch Vorschläge hat, kann sie gerne posten!

  • @Windows
    Ich kann dir erstmal von Marken wie Logitech, Razer usw. abraten.
    Diese sind nicht umbedingt schlecht, jedoch zahlst du sehr viel für die Marke, die dir im Endeffekt nichts bringt.
    Wenn du ein gutes Preis/Leistungsverhältnis möchtest, kann ihr dir die Func KB460 empfehlen.
    Die gibt es für 80-90€ zu kaufen. Du hast eine rote Beleuchtung, eine abnehmbare Handballenablage + wählbare Cherrys.


    Benutze die selbe seit etwa einem Jahr. Bei mir ist ein Kleinteil kaputt gegangen (Zu befestigen der Handballenablage)
    und ich habe innerhalb von 2 Tagen einen kostenlosen Ersatz bekommen, der sogar aus Schweden geliefert wurde.


    --> gute Qualität, guter Support, gutes Preis/Leistungsverhältnis.



    Ansonsten kann ich dir empfehlen direkt zu Cherry Tastaturen zurückzugreifen.