Hallo liebe Leute,
ich bin sehr neu in der SAMP Entwicklszene. Gerne möchte ich nun auch PAWN lernen und brauche hierzu noch ein wenig Unterstützung.
Ich bin derzeit dabei ein Adminsystem aufzustellen. Das Kick System funktioniert soweit schonmal.
Nun möchte ich den Banbefehl vervollständigen bzw erstellen.
Derzeit habe ich folgendes aufgestellt
ocmd:ban(playerid,params[])
{
if(PlayerInfo[playerid][adminlevel]< 1)return SendClientMessage(playerid,Adminfarbe,"Du darf diesen Befehl nicht verwenden!");
new reason[40],string1[256];
if(sscanf(params,"us",p_id,reason))return SendClientMessage(playerid,Adminfarbe,"Adminbefehl: ban [Player ID] [Grund]");
format(string1,sizeof(string1),"AdmCmd: %s wurde von %s gebannt. Grund: %s",SpielerName(p_id),SpielerName(playerid),reason);
SendClientMessageToAll(Adminfarbe,string1);
getdate(jahr,monat,tag);
format(string1,sizeof(string1),"INSERT INTO users(bannick,Typ,Grund,Tag,Monat,Jahr,timestamp)VALUES('%s','%s',%i,%i,%i,%i)",SpielerName(p_id),4,reason,tag,monat,jahr,gettime());
MySQL_SetupConnection();
PlayerInfo[p_id][banned] = 1;
Kick(p_id);
return 1;
}
Allerdings speichert er mir nicht die Werte wie gewünscht also in die Datenbank. Was habe ich hierbei vergessen oder falsch gemacht ?
enum pDataEnum{ p_id, bool:pLoggedIn, pName[MAX_PLAYER_NAME], pLevel, pMoney, pKills, pDeaths, adminlevel, banned}