Textdraw ändern...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend Breadfish-Community,


    ich habe eine Frage bezüglich der Textdraws.
    Habe mit dem ITD-Editor alles nach meinen Wünschen erstellt jedoch möchte ich, dass ich InGame einen gewählten Bereich ändern kann.
    Also es soll ein Hintergrund sein und ich bin am grübeln komme aber nicht dahinter wie man am einfachsten das Bild ändern könnte...


    Code
    textdraw[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 55.000000, 237.688888, "LD_SPAC:white");
    	PlayerTextDrawLetterSize(playerid, textdraw[playerid], 0.000000, 0.000000);
    	PlayerTextDrawTextSize(playerid, textdraw[playerid], 67.333335, 79.229629);
    	PlayerTextDrawAlignment(playerid, textdraw[playerid], 1);
    	PlayerTextDrawColor(playerid, textdraw[playerid], -1378294017);
    	PlayerTextDrawSetShadow(playerid, textdraw[playerid], 0);
    	PlayerTextDrawSetOutline(playerid, textdraw[playerid], 0);
    	PlayerTextDrawFont(playerid, textdraw[playerid], 4);


    Das ist meine erstelltes Textdraw. Dieses möchte ich das der Hintergrund in folgendes umändert:


    Code
    textdraw[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 55.000000, 237.688888, "LD_DUAL:backgnd");


    Meine Vorüberlegung war folgendermaßen:

    Die Variable "pWallpaper" habe ich ebenfalls hinzugefügt und wird auch geladen mein Problem ist allerdings nur das sobald ich das so eingestellt habe
    ist der Hintergrund weg.
    Warum ich überlegt habe mit einer Variable zu arbeiten?
    Ich möchte noch 2 weitere Bilder hinzufügen jedoch muss ich den Grundaufbau fertig haben...


    Weiß einer was ich falsch gemacht haben können?
    Es bleibt für mich ein rätsel warum das TextDraw nicht mehr angezeigt wird....

  • Tut mir leid aber ich verstehe das Problem nicht ganz. Du möchtest das sich der Hintergrund ändert aber sobald du das Textdraw erstellst verschwindet es wieder?
    [wiki]PlayerTextDrawSetString[/wiki] Damit könntest du den Hintergrund ändern
    [wiki]PlayerTextDrawShow[/wiki] Das könntest du verwenden, sollte das Textdraw nicht angezeigt werden


    Du lässt also erst den Hintergrund LD_SPAC:white erstellen und wechselst dann einfach den String zu LD_DUAL:backgnd

  • @DreameR:


    Also ich hab vor für eine PC Funktion was ich mit Textdraws aufgebaut habe den Hintergrund ändern zu lassen.
    Mein Problem ist ich weiß nicht ob das geht und wenn ja ob das mit "PlayerTextDrawSetString" funktioniert.
    Es muss ja eigentlich nur "LD_DUAL:backgnd" geändert werden.


    Da ich soweit noch nie war brauche ich etwas Hilfe.
    Geht das?
    Weil am Anfang wurde ja der Textdraw erstellt, kann man diesen überschreiben?


    //e:
    Würde es reichen wenn ich nur den String ändere?


    //edit2:
    Dank @DreameR, hast recht geht mit "PlayerTextDrawSetString".
    Vielen Dank für deine Hilfe hab davor irgendwie kompliziert gedacht.