Textdraw Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich bin grade dabei einen Tacho zu erstellen.


    Aber ich bekommt errors dass ich angeblich den draw nicht definiert hätte, obwohl ich es bereits gemacht habe.


    new Text:TTTextdraw1;


    Unter OnGameModeInit


    TTTextdraw1 = TextDrawCreate(482.000000, 456.000000, " ");
    TextDrawAlignment(TTTextdraw1, 2);
    TextDrawBackgroundColor(TTTextdraw1, 255);
    TextDrawFont(TTTextdraw1, 1);
    TextDrawLetterSize(TTTextdraw1, 0.800000, -8.899999);
    TextDrawColor(TTTextdraw1, -1);
    TextDrawSetOutline(TTTextdraw1, 0);
    TextDrawSetProportional(TTTextdraw1, 1);
    TextDrawSetShadow(TTTextdraw1, 1);
    TextDrawUseBox(TTTextdraw1, 1);
    TextDrawBoxColor(TTTextdraw1, 6921316);
    TextDrawTextSize(TTTextdraw1, 81.000000, -138.000000);
    TextDrawSetSelectable(TTTextdraw1, 0);


    und beim tacho anzeiger dann
    TextDrawShowForPlayer(i,TTTextDraw1);


    @Kaliber

  • [wiki]TextDrawLetterSize[/wiki] existiert auch ohne das es ein PlayerTextDraw sein muss. Allerdings hast du bei der ganzen Sache mit dem PlayerTextDraw recht, das Tacho hier bezieht sich auf keinen Spieler sondern Global auf alle Spieler.


    Am besten du schreibst alles zu PlayerTextDraw um.

  • Schreib das um wie Max es sagte. Es gäbe zwar die alternative Text:TTTextdraw1; einen Array mit der Max Spieleranzahl zu geben, den Textdraw über eine Max Player Schleife zu erstellen und dann jeweils für den Spieler den Textdraw zu hiden/showen und den String zu ändern aber da bietet sich PlayerTextdraw viel mehr an und über diese Methode würde es unglaublich viele Slots ziehen (ich kann sowieso nicht verstehen wie man diese Methode nutzen kann).