OCMD:SetSkin Sscanf frage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,


    mein Skript für den Befehl "SetSkin" sieht so aus:



    Wenn ich allerdings einem Spieler einen Skin gebe(was funktioniert) ist die Meldung des formatierten Strings1 falsch.
    Das schaut dann so aus:



    Was mache ich falsch? Muss ich bei der Sscanfabfrage ob alle Parameter angegeben sind noch einen Platzhalter hinzufügen, da wenn ich einen Dreistelligen Wert eingebe einfach ein Strich eingefügt wird, statt der Zahl.


    mfg,
    Schönen Abend

  • Nein, das geht nicht. Ich gebe immer als SkinID den Wert 150 an. Dann wird anstatt das %s ein Strich angezeigt. Wenn ich nur 1 angebe als SkinID bleibt das %s komplett weg.


    • Offizieller Beitrag

    Achso. Dann änder mal das hier:
    format(string,sizeof(string),"%s hat dir deinen Skin auf %s gesetzt.",aName,SkinID);
    format(string2,sizeof(string2),"[SETSKIN] %s hat den Skin von %s auf %s gesetzt.",aName,pName,SkinID);
    format(string3,sizeof(string3),"[SETSKIN] Du hast den Skin von %s in %s geändert.",pName,SkinID);


    in das hier:
    format(string,sizeof(string),"%s hat dir deinen Skin auf %i gesetzt.",aName,SkinID);
    format(string2,sizeof(string2),"[SETSKIN] %s hat den Skin von %i auf %s gesetzt.",aName,pName,SkinID);
    format(string3,sizeof(string3),"[SETSKIN] Du hast den Skin von %i in %s geändert.",pName,SkinID);


    Die Skin ID ist eine Zahl und kein String.

  • Alles klar Vielen Dank!


    Beim ersten mal ausprobieren ging es nicht da du bei:" hat den Skin von" ein %i gesetzt hast wo %s hingehört gesetzt hast. Trotzdem Vielen Dank und einen schönen Abend noch! :)