Radio / FM-Transmitter

  • Abend,
    Hab mal ne kleine Frage.
    Und zwar hat die Schwester meiner Freundin einen Ford Fiesta mit dem original verbautem Radio - 4500 RDS E-ON. Wenn Sie jetzt einen FM-Transmitter im Adapter, wo man normalerweise das Akku vom Navi lädt anschließt, verbindet sich der FM mit dem original verbautem Radio automatisch oder muss man da noch irgendwas einstellen?


    Ich bedanke mich schonmal für das Lesen und evtl. für die Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen
    DNY.

    Grüße
    DenniYo.

    • Offizieller Beitrag

    Da muss man schon manuell die Frequenzen festlegen


    Such dir am Radio ne Frequenz die nur rausch -> wo kein anderer Sender drauf sendet und stell diese Frequenz dann am FM Transmitter ein. Dann nur noch das Handy anschliessen / SD Karte in den Transmitter stecken und Wiedergabe starten


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Da muss man schon manuell die Frequenzen festlegen


    Such dir am Radio ne Frequenz die nur rausch -> wo kein anderer Sender drauf sendet und stell diese Frequenz dann am FM Transmitter ein. Dann nur noch das Handy anschliessen / SD Karte in den Transmitter stecken und Wiedergabe starten

    Alles klar, wir werden es mal demnächst probieren. Vielen Dank dir. :thumbup:


    Gruß

    Grüße
    DenniYo.