Spieler perm bannen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Zusammen,


    ich weis das Spieler über die IP gebannt werden, auch der Account, aber sobald man die IP changed und nen neuen Acc erstellt können sie wieder auf den Server. Habe gehört das man auch den PC bannen kann oder über den SA-MP Client?
    Wie geht das?


    Gruß Andy

    cff

  • Stichwort: GPCI
    ( [MySQL] Banned IT - "Serial" Bansystem )


    Leider auch nicht wirklich sicher. Da reicht es sich einen neuen Windows Benutzer zu erstellen, schon greift das System nicht mehr.
    Die Hardware ID richtig zu bannen ist in SAMP von Haus aus leider nicht möglich. :P

    Aber ist eigentlich mMn schon sicher genug. Nicht viele werden Lust haben, neue Windows-Benutzer anzulegen, nur um auf SAMP zu cheaten. ^^

  • Das Problem dass Leute mit dem gleichen Benutzernamen gebannt werden wurde ja bereits angesprochen, dafür gibt es aber eine simple Lösung um es geschickter zu regeln, so läuft das zumindest auf meinem Server ab.


    Du lässt einfach eine Meldung an die Admins senden, die dafür sorgt das die Admins die IP von Spieler A mit Spieler B vergleicht und wenn sie miteinander übereinstimmen bannst du den Spieler manuell oder automatisch vom System her.


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Heißt mein Windows User Max und von von einem gebannten auch so sind beide gebannt.


    Natürlich nicht. Denn GPCI sollte man ja auch nicht zum Bannen nutzen. Viel mehr als Indiz, dass es der selbe User sein kann. Beim Bannen würde ich die IP + GPCI bannen.
    In SAMP gibt es sowieso keine sichere Methode, um Leute zu bannen.

  • Wenn GPCI dem Windows-Benutzernamen entspricht, dann müsste man das doch in Klartext (sprich dem Benutzernamen) umwandeln können, oder?

    d.h. Wenn man gebannt ist mit dem Windows-User-Namen Max, kann man den Namen einfach zu Max1 ändern und man kann nen neuen Account erstellen?

  • Wenn GPCI dem Windows-Benutzernamen entspricht, dann müsste man das doch in Klartext (sprich dem Benutzernamen) umwandeln können, oder?

    Nein. GPCI gibt einen Hash zurück den man nicht mehr in seinen Ursprungswert umwandeln kann. Dazu kommt noch dass das nicht der Hash Wert des Benutzernamens ist, sondern von verschiedenen Informationen des GTA:SA Installationspfades. Das heißt das sowohl zwei verschiedene Benutzer den gleiche Wert haben können, als auch ein und derselbe Benutzer zwei verschiedene Werte. Der Hash sollte maximal als Anhaltspunkt in Kombination mit anderen Dingen wie z.b. der IP genutzt werden.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.