befehl mit SendPlayerMessageToPlayer

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hab da eine frage bin ein neuling im bereich scripten aber irgendwie finde ich nichts was mir helfen kann aber wie mache ich einen befehl das zb so funktioniert /perso [ID] und es zeigt dann den ein spieler alles und wie frage ich die daten ab


    Spieler daten enum


    Licenses:
    pAutoschein,
    pMotorradschein,
    pLKWschein,
    pBootschein,
    pFlugschein,


    Perso:
    pName
    pLevel
    pGeschlecht




    ocmd:licenses(playerid,params[])
    {
    SendPlayerMessageToPlayer(playerid, COLOR_ROT, "============= {"#COL_WEIS#"}Licenses{"#COL_ROT#"}=============");
    SendPlayerMessageToPlayer(playerid, COLOR_ROT, "============= {"#COL_WEIS#"}Licenses{"#COL_ROT#"}=============");
    return 1;
    }


    ocmd:perso(playerid,params[])
    {
    SendPlayerMessageToPlayer(playerid, COLOR_ROT, "============= {"#COL_WEIS#"}Perso{"#COL_ROT#"}=============");
    SendPlayerMessageToPlayer(playerid, COLOR_ROT, "============= {"#COL_WEIS#"}Perso{"#COL_ROT#"}=============");
    return 1;
    }



    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich bin selber relativ neu beim scripten daher sorry wenn ich etwas falsches sage aber wenn ich das richtig sehe nutzt du


    SendPlayerMessageToPlayer


    falsch. Laut SA:MP Wiki musst du ihn so nutzen:


    SendPlayerMessageToPlayer(playerid, senderid, const message[])



    https://wiki.sa-mp.com/wiki/SendPlayerMessageToPlayer


    Ich würde es aber auch anders machen:


    ocmd:licenses(playerid,params[])
    {
    new pID,str[128]; //Die ID an den das dann geschickt werden soll und die man hinter /licenses eingeben muss