aduty system?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo. Ich bin dabei ein aDuty System zu scripten. Komme jetzt nicht weiter..


    Es sieht so aus:


    Wenn ich jetzt /aduty eingebe dann bin ich im Dienst und direkt wieder nicht im Dienst.


    Es sollte so sein:
    wenn isAduty = 0 dann geht man OnDuty
    Wenn isAduty aber 1 ist, dann geht man OffDuty.


    MFG

  • Leicht falsch eingerückt, aber egal :P
    Du hast die {} vergessen, so hat er einfach ein leeres if-Statement gehabt, 2x, daher auch das direkt Betreten und Verlassen des Aduty :)
    Übrigens kann man "/aduty" missbrauchen um direkt auf 100% Leben zu kommen. Ich weiß ja nicht, wie sehr deine Teammitglieder am Roleplay geschehen mitwirken sollen, nur als Tipp :P Außerdem bleibt der Aduty-Skin :D

  • Hier mal mein Aduty Befehl, ist in verschiedene Funktionen unterteilt, aber die Namen dürften dir ja schon alles sagen :P





    Code
    stock PlayerColor(playerid) {
    	(ganz viel blabla das ich hier nicht poste :P)
    	if(PlayerInfo[playerid][pADuty]) return SetPlayerColor(playerid, COL_KINGLEY_ORANGE);
    }


    Einfach mal als kleine Leitlinie. Das mit der Frabe würde bei dir alleine nicht funktionieren, da ein Spieler, der in einer Fraktion ist unter daher "Blau" ist wieder auf Weiß zurück gesetzt werden würde.
    Du musst der Priorität nach eine Funktion erstelle (z.B. PlayerColor) die abprüft, welche Farbe der Spieler bekommen soll.
    Hoffe das gibt dir einen kleinen Überblick :D