navisys geht nur unter windows

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • yo, also : bei meinen linux server kriege ich die narchricht das es noch keine marker gibt obwohl es welche gibt( leuft ueber mysql )


    und bei windows leufts perfekt da öffnet sich das dialog und es wird mir alles angezeigt :c nur bei linux nicht


    hier die zeilen :



    ocmd:navi(playerid,params[])
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pNavi] == 1)
    {
    new string[1024];
    new bool:check = true;
    for(new n = 1; n <sizeof(NaviInfo);n++)
    {
    if(NaviInfo[n][naAktiv] == 1)
    {
    if(check)
    {
    check = false;
    format(string,sizeof(string),"{87FF00}Marker entfernen\n{FFFFFF}%s",NaviInfo[n][naName]);
    } else {
    format(string,sizeof(string),"%s\n%s",string,NaviInfo[n][naName]);
    }



    }
    }
    if(check)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Es wurden noch keine Navi Punkte festgelegt, bitte warte noch ein bisschen.");
    return 1;
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_NAVI_KATEGORIEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Navigations System",string,"Auswählen","Abbrechen");
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du besitzt kein Navigationssystem.");
    return 1;
    }



    forward loadnavipoins();
    public loadnavipoins()
    {
    if(mysql_ping() == 0)
    {
    print("Loading Navipunkte");
    new loop=1,nploaded=0,counter=1;
    while(loop < sizeof(NaviInfo))
    {
    NaviInfo[loop][naAktiv] = 0;
    if(mysql_GetIntByInt("NaviPunkte","cvar","id",loop) == 1)//Wenn der NaviPunkt existiert und aktiv ist
    {

    NaviInfo[loop][naID] = counter;
    NaviInfo[loop][naAktiv] = mysql_GetIntByInt("NaviPunkte","cvar","id",loop);
    NaviInfo[loop][naX] = mysql_GetFloatByInt("NaviPunkte","X","id",loop);
    NaviInfo[loop][naY] = mysql_GetFloatByInt("NaviPunkte","Y","id",loop);
    NaviInfo[loop][naZ] = mysql_GetFloatByInt("NaviPunkte","Z","id",loop);
    NaviInfo[loop][naKategorie] = mysql_GetIntByInt("NaviPunkte","Kategorie","id",loop);
    strmid(NaviInfo[loop][naName], mysql_GetStringByInt("NaviPunkte","Name","id",loop), 0, 64, 255);
    nploaded++;
    counter++;
    }
    loop++;
    }
    printf("%d Navi Punkte geladen",nploaded);
    }
    return 1;
    }

  • die meisten datenbanken werden auch unter linux beim server start nicht gefunden :c

    So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal.
    Enthalten die Datenbanknamen Großbuchstaben?


    Wenn ja, ist das der Fehler.
    Unter Windows klappt alles, nur unter Linux nicht, also einfach den Datenbanknamen klein schreiben ;)


    MfG :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal.Enthalten die Datenbanknamen Großbuchstaben?


    Wenn ja, ist das der Fehler.
    Unter Windows klappt alles, nur unter Linux nicht, also einfach den Datenbanknamen klein schreiben ;)


    MfG :thumbup:

    in der db sind die dbnamen klein geschrieben aber in der db sind zumbeispiel "Passwort" großgeschrieben soll ich die mal klein schreiben? :c