error 017: undefined symbol "mysql_store_result"

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag liebe Breadfish-Community,


    ich bin gerade dabei ein Selfmade-RolePlay Script zu schreiben und das zum erstenmal mit MySql,
    das ist auch der Grund warum ich keine Ahnung davon habe und wahrscheinlich wie der letzte
    Idiot wirken werde, trotzdem hoffe ich das ihr mir helfen könnt. Mein Problem ist eigentlich
    leicht, aber ich finde keinen funktionierenden Weg für eine Lösung.


    Code: Error
    C:\Users\Ben\Desktop\Development\GTA-SAMP\Server\gamemodes\ventura.pwn(416) : error 075: input line too long (after substitutions)
    C:\Users\Ben\Desktop\Development\GTA-SAMP\Server\gamemodes\ventura.pwn(417) : error 037: invalid string (possibly non-terminated string)
    C:\Users\Ben\Desktop\Development\GTA-SAMP\Server\gamemodes\ventura.pwn(417) : error 017: undefined symbol "INSERT"
    C:\Users\Ben\Desktop\Development\GTA-SAMP\Server\gamemodes\ventura.pwn(417) : error 017: undefined symbol "INTO"
    C:\Users\Ben\Desktop\Development\GTA-SAMP\Server\gamemodes\ventura.pwn(417) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Code
    stock CreatePlayer(playerid)
    {
        new passwordstring[64], namestring[MAX_PLAYER_NAME], querystring[128];
    	GetPlayerName(playerid, namestring, MAX_PLAYER_NAME);
    	passwordstring = "Hallo";
    	format(querystring, sizeof(querystring), "INSERT INTO `spieler` (`spielerid`, `spielername`, `spielerpasswort`, `atMitglied`, `atRang`, `atTickets`, `atGiveBans`, `atGiveKicks`, `atGiveWarns`, `atGivePrison`, `atGiveTeleports`, `atTVs`, `asBanned`, `asIP`, `asWarns`, `asKicks`, `asTBans`, `asTBanMinutes`, `asTickets`, `oocEmail`, `oocALter`, `oocCredits`, `oocCharKills`, `oocTode`, `oocKills`, `oocWhispers`, `iaName`, `iaVorname`, `iaAugenfarbe`, `iaHerkunft`, `iaWohnsitz`, `iaWohnstadt`, `iaWohnland`, `iaSkin`, `isAusweis`, `isFuehrerschein`, `isLWKschein`, `isAnhaengerschein`, `isRollerschein`, `isMotorradschein`, `isSegelschein`, `isBootschein`, `isHelikopterschein`, `isKleinFlugzeugschein`, `isGrossFlugzeugschein`, `isAngellizens`, `isWaffenlizens`, `isWaffenbesitzlizens`, `isParteilizens`, `isFirmalizens`, `ifID`, `ifRang`, `ifvehkey`, `ifhausschluessel`, `icfID`, `icfRang`, `icfvehkey`, `icfhausschluessel`, `ipID`, `ipRang`, `iphausschluessel`, `ifprivatvehkey1`, `ifprivatvehkey2`, `ifprivatvehkey3`, `invwSchlagring`, `invwNahkampf`, `invwWurfgeschosse`, `invwHandfeuerwaffen`, `invwSchrotflinten`, `invwMaschinenpistolen`, `invwSturmgewehre`, `invwScharfschuetzengewehre`, `invwWerkzeuge`, `invwEquipment`, `invwWeiteres`, `invsBargeld`, `invsRucksack`, `invsMP3Player`, `invsKopfhoerer`, `invsBatterien`, `invsSmartphone`, `invsArmbanduhr`, `invsTaschenmesser`, `invsFeuerzeug`, `invsZigaretten`, `invsZigarren`, `invsBrieftasche`, `invsBankkarte`, `invkHut`, `invkBandana`, `invkSonnenbrille`, `invkHelm`, `invkBrille`, `slHP`, `slArmor`, `slX`, `slY`, `slZ`, `slAngel`) VALUES (NULL, '%s', '%s', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '', '', '0', '', '', '', '', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0')", namestring, passwordstring);
    	mysql_query(dbhandle, querystring);
    	return 1;
    }



    Ich weiß, es sieht grauenvoll aus, aber ich hoffe irgendwie könnt ihr mir helfen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    John Paine


  • Code
    C:\Users\Ben\Desktop\Development\GTA-SAMP\Server\gamemodes\ventura.pwn(541) : error 017: undefined symbol "mysql_store_result"
    C:\Users\Ben\Desktop\Development\GTA-SAMP\Server\gamemodes\ventura.pwn(542) : error 017: undefined symbol "mysql_num_rows"
    C:\Users\Ben\Desktop\Development\GTA-SAMP\Server\gamemodes\ventura.pwn(543) : error 017: undefined symbol "mysql_free_result"