Frage zu Dialog

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute erstmal Frohe Weihnachten euch allen =)
    wollte mal fragen ob ich hier an diesem Dialog Befehl etwas verbessern könnte bzw dies Ressourcenschonender machen könnte?


    Hier der Befehl:


    //Edit
    habe es eben erst getestet ingame wird komischerweise nichts angezeigt :/ =(


    Mfg. Aerox

    Einmal editiert, zuletzt von _AEROX_ ()

  • Frohe Weihnachten.


    Allgemein sehen Strings mit der selben Größe schöner aus wenn man mit nem array arbeitet und Schreibarbeit zu sparen.


    Auf der anderen Seite, warum formatierst du jeden Satz zu einem String wenn du gar keinen einfügst?
    Wäre es nicht beachtlicher den Text direkt in den Dialog zu schreiben?
    Zur not kannst du immer noch den Text in einem string cutten wenn der Text zu groß sein sollte.


    Mit freundlichen Grüßen,
    KleineHilfe

  • Danke erstmal für deine Antwort kannst du es mir eventuell zeigen wie du den Code machen würdest :) ?


    hatte das eben noch dazu editiert :


    //Edit
    habe es eben erst getestet ingame wird komischerweise nichts angezeigt =(

  • Dialoge umfassen 4096 Zeichen.
    Pack den gesamten Text in den Dialog rein und lösche alle strings.


    Wenn du aus egal welchen Gründen hier ein String verwenden möchtest, reicht einer vollkommen aus.


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_UNUSED,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Stvo Regeln","TEXT","Ok","><");
    Neue Zeile beginnst du ebenfalls mit \n.

  • Dialoge umfassen 4096 Zeichen.
    Pack den gesamten Text in den Dialog rein und lösche alle strings.


    Wenn du aus egal welchen Gründen hier ein String verwenden möchtest, reicht einer vollkommen aus.


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_UNUSED,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Stvo Regeln","TEXT","Ok","><");
    Neue Zeile beginnst du ebenfalls mit \n.

    Danke schonmal ehm habe das jetz so gemacht ist viel zu viel in einer Zeile wie spalte ich die Zeilen nochmal aktueller Code:


    Code
    CMD:stvo(playerid)
    {
    	new stvoString[4000];
    	ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_UNUSED,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Stvo Regeln","Allgemeines:\n 1. Es gilt Rechtsfahrgebot!\n 2. An jeder Kreuzung ohne Beschilderung gilt die Grundregel Rechts vor Links!\n3 . Ampeln müssen nicht berücksichtigt werden!\n 4. Parken ist nur auf Seitenstreifen/Parkplätzen oder am Fahrbahnrand erlaubt!\nGeschwindigkeiten:\n 1. Innerorts: 80 km/h\n 2. Außerorts: 120 km/h\n 3. Autobahnen: Unbegrenzt\nSonderfälle:\n 1. Einsatzfahrzeuge der Polizei/des Rettungsdienstes mit aktiviertem Martinshorn/Blaulicht haben immer vorfahrt!\n 2. Rettungsgassen bei Einsätzen bilden!\nSonstiges:\n 1. Fahrzeuge dürfen nicht als Waffe benutzt werden (Totparken, ständiges Anfahren (allerhöchstens 3 mal in einem Kampf/Konflikt))","Ok","><");
    	return 1;
    }


    Fehlermeldung die grade kommt :



  • new regeln[900] = "\
    Allgemeines:\n Allgemeines:\n 1. Es gilt Rechtsfahrgebot!\n 2. An jeder Kreuzung ohne Beschilderung gilt die Grundregel Rechts vor Links!\n\
    3. Ampeln müssen nicht berücksichtigt werden!\n 4. Parken ist nur auf Seitenstreifen/Parkplätzen oder am Fahrbahnrand erlaubt!\nGeschwindigkeiten:\n";
    strcat(regeln, "\
    1. Innerorts: 80 km/h\n 2. Außerorts: 120 km/h\n 3. Autobahnen: Unbegrenzt\nSonderfälle:\n 1. Einsatzfahrzeuge der Polizei/des Rettungsdienstes mit aktiviertem Martinshorn/Blaulicht haben immer vorfahrt!\n\
    2. Rettungsgassen bei Einsätzen bilden!\nSonstiges:\n 1. Fahrzeuge dürfen nicht als Waffe benutzt werden (Totparken, ständiges Anfahren (allerhöchstens 3 mal in einem Kampf/Konflikt))");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_UNUSED,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Stvo Regeln",regeln,"Ok","><");
    return 1;
    }


    //Edit Upps, da sitz ich hier im Editor weil ich kein PAWN habe und dann hastes schon. Alles klar :)

  • new regeln[900] = "\Allgemeines:\n Allgemeines:\n 1. Es gilt Rechtsfahrgebot!\n 2. An jeder Kreuzung ohne Beschilderung gilt die Grundregel Rechts vor Links!\n\3. Ampeln müssen nicht berücksichtigt werden!\n 4. Parken ist nur auf Seitenstreifen/Parkplätzen oder am Fahrbahnrand erlaubt!\nGeschwindigkeiten:\n";strcat(regeln, "\1. Innerorts: 80 km/h\n 2. Außerorts: 120 km/h\n 3. Autobahnen: Unbegrenzt\nSonderfälle:\n 1. Einsatzfahrzeuge der Polizei/des Rettungsdienstes mit aktiviertem Martinshorn/Blaulicht haben immer vorfahrt!\n\2. Rettungsgassen bei Einsätzen bilden!\nSonstiges:\n 1. Fahrzeuge dürfen nicht als Waffe benutzt werden (Totparken, ständiges Anfahren (allerhöchstens 3 mal in einem Kampf/Konflikt))");ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_UNUSED,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Stvo Regeln",regeln,"Ok","><");return 1;}


    //Edit Upps, da sitz ich hier im Editor weil ich kein PAWN habe und dann hastes schon. Alles klar :)

    ehm habe es jetz so gemacht :


    Welchte methode wäre den besser deine zuletzt gepostete oder meine jetzige?


    //Edit ups der string von mir ist etwas hoch :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen