Dx Racer1 Erfahrung

  • Hey,
    ich wollte euch fragen ob ihr vielleicht selbst einen DX Racer Stuhl benuztzt und wie euer Fazit
    nach längerer Benutzung ist?
    Ist er sein Geld wert oder sagt ihr eher man bekommt besseres für weniger oder gleich viel Geld?
    Gestern konnte ich auf Amazon einen für 199€ ergattern, nun kostet er wieder 250€

  • Ich hab den DX Racer1 in rot und ich muss sagen der ist wirklich der hammer.
    Sieht natürlich sehr schick aus und ist echt bequem.
    Der Aufbau ist ziemlich easy und kann eine Person in 30 Minuten locker erledigen.


    Das Kopf- und Lendenkissen mag ich allerdings nicht so, die hab ich abgenommen.


    Für mich war wichtig, dass der Stuhl angenehm und weich ist, weil ich oft Rückenschmerzen hatte. Mit diesem Stuhl ist jetzt alles wunderbar :)
    Klare Kaufempfehlung von mir

  • Viel zu teuer, überteuerte "Gaming" Mist, alles wo Gaming draufsteht ist zu meist überteuert. Hatte ihn selber und hat mir von der Qualität irgendwie gar nicht gefallen.. Sitzkomfort ist aber gut, da kann man wirklich nichts sagen :D


    Such dir lieber einen guten Bürostuhl für 200 - 300€, haste viel mehr von..

  • Hallo @GKNBond,


    ich habe im "Was habt ihr gekauft" Thread gesehen, dass du dich doch für den DXRacer1 entschieden hast.
    Da du ihn nun wahrscheinlich bereits einige Tage im Einsatz hast, würde ich dich gerne um Erfahrungen bitten :)


    Ich möchte nämlich auch in naher Zukunft einen neuen Bürostuhl für um die 250€ haben (aktuell liegt der DXRacer bei 240€).


    Ist der Stuhl empfehlenswert?
    Vorallem im Bezug auf ca. 1,90m Körpergröße?


    Danke im voraus! :)


    Liebe Grüße,
    Maxx

  • Hey ja das ist richtig :)
    Also ich musste mich erstmal an diesen Stuhl gewöhnen und einsitzen :D
    Am Anfang war noch alles sehr hart und ich fande die Kissen waren unbequem.
    Aber so nach 1-2 Wochen hat sich dann alles eingessen und zurecht gerückt.
    Bequem ist er auf jeden Fall.
    Zu deiner Größe 1.90m solltest du dir einen mit einer längeren Rückenlehne holen.
    Ich bin 1.78 und mein Hals passt perfekt an das Nakenkissen und der Kopf kommt halt nicht höher als die Rückenlehne.
    Kannst ihn aber bestimmt in diversen Möbelläden mal probe Sitzen, das hab ich auch davor gemacht :D


    Die Verarbeitung ist Top!

  • Also ich hab mit meinen 1,89 kein Problem. Das kommt natürlich immer auf die Sitzhöhe an, also wie lang deine Beine/Oberkörper sind.
    Ich kann mich wunderbar anlehnen, mein Kopf liegt ganz angenehm an, allerdings hab ich die Kissen abgenommen. Fand ich unbequem. ^^



    @GKNBond das Nackenkissen kannst du auch ganz oben an den Stuhl machen ;)

  • Mh, okay.. 2 verschiedene Meinungen machens wieder etwas schwieriger.


    Ich habe in meiner Ausbildung bei 1,86m 3 Jahre lang ~9h / Tag auf einem Topstar OpenPoint SY gesessen und war immer sehr begeistert.
    Der kostet auch "nur" 150€ -> http://www.amazon.de/OP20QG20-…-Stoffbezug/dp/B0037UZ4A6


    Auf Optik lege ich eher weniger wert, als auf bequemes Sitzen.
    Aktuell habe ich auf der Arbeit (neuer Arbeitgeber) einen Dauphin *irgendwas* der kostet im Handel jedoch weit über 600€.
    Der ist zwar auch entsprechend perfekt, aber naja, für ~3 Stunden Sitzen zuhause möchte ich nun wirklich keine >600€ ausgeben.


    Momentan schwanke ich halt zwischen dem altbekannten Topstar, den ich damals sehr angenehm empfand und dem DXRacer1... Der Preisunterschied lässt mich jedoch eher zum Topstar tendieren.


    Ich werde mal sehen, ob ich den DXRacer mal zum Probesitzen bekommen kann.


    Danke jedoch für eure Meinungen :)
    Gerne weiter diskutieren, evtl. kommen hier ja noch ein paar andere Stuhlkandidaten in Frage für mich :D


    Liebe Grüße,
    Maxx