LOGO 0BA8 fernsteuern

  • Hallo Community,


    Das hier ist eine Frage gesondert für Leute in der Automatisierungstechnik.


    Ich habe mir von der Schule eine Logo 0BA8 mit der passenden Software besorgt. Ich möchte nun eine Fernsteuerung erstellen. Die Logo soll eine Einlagerung steuern. Heißt motor in richtung x bewegen, motor in richtung y bewegen.
    Ich scheitere aber leider schon an dem Problem irgendwelche Werte vom PC zur Logo zu übergeben oder überhaupt mal was auszugeben....
    Verbunden bin ich mit der Logo durch ein einfaches Ethernet-kabel
    Könnt ihr mir da behilflich sein und geht sowas überhaupt?


    Grüße

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher, da ich lange nicht mehr mit der LOGO gearbeitet habe, jedoch bin ich der Meinung, dass eine Fernsteuerung über die LOGO nicht möglich ist (bzw was verstehst du unter Fernsteuerung?), wenn du so etwas meinst wie über Handy steuern bin ich mir ziemlich sicher, dass dies nicht mit der LOGO funktioniert.


    Alternativ wäre Easy, Loxone die du über eine App für Iphones und Android Geräte "fernsteuern" kannst.
    Loxone ist von der Programmierung von der UND -, ODER- und NICHT Verknüpfung zusammen mit dem negieren von Bauteilen ziemlich gleich mit der LOGO.


    //edit
    Was den eigentlich für einen Motor?
    Drehrichtung ist ja schön, dass man die ändern kann, jedoch solltest du auch daran denken, wie du ihn anfahren lässt, stern dreieck beachten, da einige Motoren, bevor diese auf Last fahren können auch eine höheren anfahrstrom benötigen.

    Einmal editiert, zuletzt von ReborN ()