Wie macht man ein Include

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Abend.
    Ein User hat mir grade einen Vorschlag für ein neues Skript gemacht.
    Allerdings müsste ich dafür ein Include schreiben, damit es komfortabel nutzbar ist.
    Und da ist für mich halt die Frage, da ich das noch nie gemacht habe: Was muss da alles rein ?


    Ich will ein Callback und einen Befehl machen, der dann im Script nutzbar sein soll.
    Was ändert sich von einem normalen Skript, und was muss alles rein ?


    MfG,
    Trooper


    P.S.: Keine Ahnung ? Dann spam bitte nicht...

  • Das Callback wie gewohnt prädeklarieren (forward), und dann im Script deklarieren & benutzen.

  • Äh, du willst also auf eine Funktion zugreifen, die aber woanders, und auch nur dort, deklariert ist? Versteh ich das richtig?
    Wenn ja => CallRemoteFunction.


    --
    Wenn du ein Callback deklarieren willst, die Prädeklaration (forward) aber nicht direkt im Script haben willst, einfach in der Include prädeklarieren und im Script dann anwenden.

  • Der Link bezieht sich auf 1.


    Zu 2:
    /* In der Include */
    forward function(const string[], oneint, Float:someval, bool:useful = false);


    /* Im GM, nachdem die Include includet (lal) wurde */
    public function(const string[], oneint, Float:someval, bool:useful = false)
    {
    //Bla bla Code
    SendClientMessage(random(200), 0xFF0000FF, string);
    printf("%d", oneint);
    floatround(someval, floatround_round);
    if(useful) print("ein wunder);
    return 1;
    }
    // Alles nur ein Beispiel btw ^_^


    Logisch oder? ô.0