Haussystem Textlabel Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi, findet hier jemand vll einen Fehler?

updateHaus(id)
    {
    if(hInfo[id][h_pickup])
    {
    DestroyPickup(hInfo[id][h_pickup]);
    }
    if(hInfo[id][h_text])
    {
    Delete3DTextLabel(hInfo[id][h_text]);
    }
    new text[128];
    if(!strlen(hInfo[id][h_besitzer]))
    {
    hInfo[id][h_pickup]=CreatePickup(1273,1,hInfo[id][h_x],hInfo[id][h_y],hInfo[id][h_z],-1);
    format(text,sizeof(text),"Zum Verkauf:\nKosten: %i$\n/hauskaufen",hInfo[id][h_preis]);
    hInfo[id][h_text]=Create3DTextLabel(text,ORANGE,hInfo[id][h_x],hInfo[id][h_y],hInfo[id][h_z],10,0,1);
    }
    else
    {
    hInfo[id][h_pickup]=CreatePickup(1239,1,hInfo[id][h_x],hInfo[id][h_y],hInfo[id][h_z],-1);
    format(text,sizeof(text),"Besitzer:\n%s\nBenutze Taste 'F' zum Betreten",hInfo[id][h_besitzer]);
    hInfo[id][h_text]=Create3DTextLabel(text,ORANGE,hInfo[id][h_x],hInfo[id][h_y],hInfo[id][h_z],10,0,1);
    }
    }

Die Textlabel spinnen irgendwie noch etwas rum, das Pickup funktioniert.

• Wenn ich das Haus erstelle passt alles, jedoch wenn ich es lösche bleibt das Textlabel bestehen.. Aber nur das vom ersten Haus, die folgenden funktionieren dann

if(hInfo[i][h_pickup])
    {
    DestroyPickup(hInfo[i][h_pickup]);
    }
    if(hInfo[i][h_text])
    {
    Delete3DTextLabel(hInfo[i][h_text]);
    }

Das hab ich im Befehl Hauslöschen drin. Das Pickup funktioniert auch..

• Offizieller Beitrag

Du könntest beim Erstellen des Hauses mal die ID speichern, in der das Textlabel erstellt wird, und dann beim Löschen abfragen, welche ID gelöscht wird. Wenn die unterschiedlich sind, hast du den Fehler gefunden.