Besitzer wird einfach nicht zugeteilt

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  • new Spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, Spieler, sizeof(Spieler));


    new save[40];
    format(save, sizeof(save), "auto_%i.ini", vehicleid);

    if(strcmp(Spieler,dini_Get(save, "Besitzer"),true)==0)
    {
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Test gescheitert :-(");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    Dennoch kann jeder in das fahrzeug einsteigen -.-
    vllt weiß einer von euch die lösung =)

  • in welchem public ist der code drinnen?


    new Spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, Spieler, sizeof(Spieler));


    new save[40];
    format(save, sizeof(save), "auto_%d.ini", vehicleid);

    if(strcmp(Spieler,dini_Get(save, "Besitzer"),true)==0)
    {
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Test gescheitert :-(");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }


    probiers ma so...

  • versuchs hiermit:


    new Spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, Spieler, sizeof(Spieler));


    new save[40];
    format(save, sizeof(save), "auto_%d.ini", vehicleid);

    if(strcmp(Spieler,dini_Get(save, "Besitzer"),true)!=0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Test gescheitert :-(");
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }


    auserdem würde ich noch den besitzer in ner ary speichern (also "new CarBesitzer[MAX_PLAYERS][256];") und es dann immer so abfragen weil man denn A) nicht immer ein string/format ausgeben muss und B) nicht immer die datei auslesen muss. hat vorteile wie z. b. die rechenzeit wird verkürzt, was später (bei 100 spielern) dann große vorteile bringt.


    PS: der code sollte so eigendlich klappen. habs schonmal ausprobiert.

  • Hm,müsste eig. so sein
    new Spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, Spieler, sizeof(Spieler));


    new save[40];
    format(save, sizeof(save), "auto_%d.ini", vehicleid);

    if(strfind(dini_Get(save, "Besitzer"),Spieler, false) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Test gescheitert :-(");
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }

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