Hallo Leute,
ich bin derzeit dabei ein Levelsystem basierend auf Erfahrungspunkten zu erstellen.
Ich möchte nun ,dass man pro Level immer mehr Erfahrung benötigt.
Als kleines Beispiel:
Level 1 -> Level 2 = 500 Erfahrung (Alte Erfahrung(0) + 500)
Level 2 -> Level 3 = 1500 Erfahrung (Alte Erfahrung(500) + 1000)
Level 3 -> Level 4 = 3000 Erfahrung (Alte Erfahrung(1500) + 1500)
und nicht
Level 1 -> Level 2 = 500 Erfahrung
Level 2 -> Level 3 = 1000 Erfahrung
...
Es soll also nicht einfach proportional steigen ,da die Erfahrung nicht resettet wird und der Spieler sonst ja bei jedem Level wieder gleich viel EXP bis zum nächsten Level bräuchte.
Nun steh ich aber gerade auf dem Schlauch und komm nicht auf die passende Formel um das nicht für jedes einzelne Level definieren zu müssen.
Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann?
Wenn ja ich bin für jede Hilfe sehr dankbar