[AHK] API.dll konnte nicht gefunden werden! HILFE!!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen,


    ich wollte meinen Keybinder auf die neuste SA:MP Version updaten, doch ich habe ein riesiges Problem nämlich das der Keybinder die API.dll nicht findet.


    Follgendes habe ich in den jeweiligen Scripts reingeschrieben:


    API.ahk

    Code: API.ahk
    #NoEnv
    
    
    hModule := DllCall("LoadLibrary", Str, "API.dll")
    if(hModule == -1 || hModule == 0)
    {
    	MsgBox, 48, Error, API.dll wurde nicht gefunden!
    	ExitApp
    }


    Keybinder.ahk

    Code: Keybinder.ahk
    #Persistent
    #NoEnv
    #Include, API.ahk

    Ich habe die API.dll im genau gleichen Ordner wie die beiden .ahk Dateien. Die API.dll und API.ahk wurden mir auch zusammen gesendet und funktionieren auf anderen Computern einwandfrei. Doch auch wenn ich den Keybinder von Ihnen benutze wird API.dll nicht gefunden obwohl es bei den anderen geht.


    Ich habe das ganze schon als Administrator ausgeführt, sowie verschiedene Namen für die API verwendet wie auch verschiedene Zielordner die diese beinhaltet. Auch habe ich alle Versionen von dem AHK ausprobiert, Sprich: Unicode-32Bit, Unicode-64Bit und Ansi32Bit.
    Mit allen geht dies nicht. Ich habe meinen Computer auch gestern grad neu aufgesetzt, da es vorher auch nicht ging.


    Neustart Bringt nichts und auch Kompatibilitätseinstellungen ändern auch nicht.


    Zu meinem Laptop:


    ASUS G56JR-CN174H


    Prozessor Intel Core i7-4700HQ


    RAM: 12GB


    Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem


    Hat jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem gehabt und evtl. lösen können?





    An die Admins, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich!




    Freundlicher Gruss
    Black_Mamba