RGR Fraktionsautohaus an Selfmade anpassen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey .. Kriege immer die Meldung das ich keine Schlüssel für das Fahrzeug habe benutze das RGR Filterscript habe es in meinen Gamemode rein editiert.


    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++){ if(FactionCars[fc][fVehid] >= 400 && FactionCars[fc][fVehid] <= 611){ if(FactionCars[fc][fCarid] == GetPlayerVehicleID(playerid)){ for(new f;f<5;f++){ if(GetPlayerFaction(playerid) == FactionCars[fc][fFaction][f]) return true; } SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du bestitzt für dieses Fahrzeug keine Schlüssel, du verlässt das Fahrzeug."); RemovePlayerFromVehicle(playerid); return true; } } }
    Steht immer keine Schlüssel.. und das Auto ist irgendwie auch abgeschlossen ..
    stock GetPlayerFaction(playerid){ new Leader=GetPlayerLeader(playerid); if(Leader) return pFraktion; new Member=GetPlayerMember(playerid); if(Member) return pRang; return 0;}


    Warum klappt das nicht ..
    Mein stock für Fraktion: stock isPlayerInFrakt(playerid,fraktid){ if(Spieler[playerid][pFraktion] == fraktid)return 1; return 0;}
    //PUSHHH
    ...
    .

  • Wozu ist denn die Variable f da?
    Also am besten zeigst du uns mal wie du das Enum FactionCars definiert hast

    Man muss GetPlayerFaction anpassen .. geht das so wie ich das gemaht habe? im stock
    Ich glaube das er die Fraktion einfach nicht erkennen kann so wie ich das gemacht habe



    new FactionCars[MAX_FACTION_CARS][fCar];
    enum fCar{
    fCarid,
    fVehid,
    Float:fPos[4],
    fCol[2],
    fFaction[5],
    fTuning[14],
    fPrice,
    #if defined FACTION_CARS_LOCKABLE
    bool:fLock
    #endif
    };

    • Offizieller Beitrag

    Dann schick doch mal bitte wie du die Fraktion eines Spielers im Script speicherst also die Variable, beispielsweise in GetPlayerLeader kann dir erst dann eine richtige Version von dem anderen senden


  • ocmd:makeleader(playerid, params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid, 3))return SendClientMessage(playerid,
    0x009BFFFF, "Dein Adminrang ist zu niedrig.");
    new pID, fID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,
    0x009BFFFF, "INFO: /makeleader [playerid] [fraktid]");
    if(fID >= sizeof(fInfo))return SendClientMessage(playerid,
    0x009BFFFF, "Fraktion existiert nicht.");
    Spieler[pID][pFraktion] = fID;
    Spieler[pID][pRang] = 6;
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),
    "%s hat dich zum Leader der Fraktion %s gemacht",
    getPlayerName(playerid), fInfo[fID][f_name]);
    SendClientMessage(pID, 0xFFC800FF, string);
    SendClientMessage(playerid, 0x009BFFFF, "Du hast einen Spieler zum Leader gemacht.");
    savePlayer(pID);
    return 1;
    }


    savePlayer(playerid)
    {
    if(Spieler[playerid][eingeloggt]==0)return 1;
    //Speichern level,money
    new query[256];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET level='%i',money='%i',pAdmin='%d',pFraktion='%d',pRang='%i',spawnchange='%d',pBanned='%d',pViewTutorial='%d' WHERE id='%i'",Spieler[playerid][level],GetPlayerMoney(playerid),Spieler[playerid][pAdmin],Spieler[playerid][pFraktion],Spieler[playerid][pRang],Spieler[playerid][spawnchange],Spieler[playerid][pBanned],Spieler[playerid][pViewTutorial],Spieler[playerid][db_id]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    return 1;
    }