DDoS in CS:GO?

  • Hallo,


    habe heute gegen jemanden gespielt der sehr sehr Toxic war und nach dem ersten Headshot schon meinte ich hacke, ich meinte zu ihm er sollte seine Attitude mal verbessern und das wars dann erstmal in Runde 17 oder so hat er mir auf einmal geschrieben "Na wohnst du etwa in Braunschweig?", ich habe nicht geantwortet weil er ja recht hatte. 2 Runden später hatte sein Team ein Timeout gemacht und 3 von ihnen (seine Premade wahrscheinlich) schrieben "viel spaß mit dem lagg" und 10 Sekunden später hatte ich nen 2000 Ping... leider ging der Ping erst runter nachdem das Game zu ende war...


    Kann man sich dagegen irgendwie schützen? Verstehe nicht einmal wie so etwas möglich ist.

  • Stadt etc. hat er wahrscheinlich über deinen Steam-Profil herausgefunden.
    IP zum DoSen bzw. DDoSen hat er (also was am einfachsten ist) via Steam herausgefunden.


    Wie man sich davon schützen kann, weiß ich leider selber nicht.

  • Stadt etc. hat er wahrscheinlich über deinen Steam-Profil herausgefunden.
    IP zum DoSen bzw. DDoSen hat er (also was am einfachsten ist) via Steam herausgefunden.


    Wie man sich davon schützen kann, weiß ich leider selber nicht.


    Meine Stadt ist unmöglich heraus zu finden... auf meinem Profil steht ich komme aus Kyoto, Japan.


    Aber wie kann es möglich sein das man über Steam meine IP heraus findet... so etwas sollte doch von Steam verhindert werden..?

  • 1. Er hat deinen Benutzernamen in Skype eingegeben, und somit deinen Skype Account gefunden.
    Dann hat er einen Resolver benutzt & deine IP herausgefunden, (Mit IP kann er auch die Stadt filtern)


    2. Er hat einen Steamresolver benutzt (ka. ob es den noch gibt) , und somit deine IP herausgefunden.
    Mit deiner IP hat er die Stadt gefiltert.

  • 1. Er hat deinen Benutzernamen in Skype eingegeben, und somit deinen Skype Account gefunden.
    Dann hat er einen Resolver benutzt & deine IP herausgefunden, (Mit IP kann er auch die Stadt filtern)


    2. Er hat einen Steamresolver benutzt (ka. ob es den noch gibt) , und somit deine IP herausgefunden.
    Mit deiner IP hat er die Stadt gefiltert.


    Also das erste kann nicht sein, da ich kein Skype mehr habe bzw mein Account ist seit Monaten nicht mehr benutzt worden und meine ID kann er auch nicht kennen, habe japanische Namen in Steam als Benutzername :P


    Das zweite könnte zutreffen, nur leider weißt du auch nicht wie ich mich davor schützen kann oder?

  • Deine IP-Adresse lässt sich über Steam Herrausfinden, das ist Korrekt, allerdings müste sich dann der Angreifer in deiner Freundesliste befinden, da sich lediglich nur der Ping erhöht gibt es 2 möglichkeit, 1: Er greift mit seinem Privat Rechner an und kann deshalb nicht die Nötigen Power aufbauen um das Internet komplett kurzzeitig Lahmzulegen 2: Er greift mit der UDP Lag Methode an, welche versucht lediglich das Spielen und nutzen von Software mit ständiger Internet verbindung vorraussetzung zu Erschweren durch eben Sehr hohe Pings. Die IP kann nur dein Router gespeichert haben, sollte er diese nicht speichern, must du deinen Anbieter fragen. Das blocken solcher Attacken kann nur dein Router übernehmen oder er macht es nicht, du könntest dir als Alternative ein VPN zulegen.

  • Deine IP-Adresse lässt sich über Steam Herrausfinden, das ist Korrekt, allerdings müste sich dann der Angreifer in deiner Freundesliste befinden, da sich lediglich nur der Ping erhöht gibt es 2 möglichkeit, 1: Er greift mit seinem Privat Rechner an und kann deshalb nicht die Nötigen Power aufbauen um das Internet komplett kurzzeitig Lahmzulegen 2: Er greift mit der UDP Lag Methode an, welche versucht lediglich das Spielen und nutzen von Software mit ständiger Internet verbindung vorraussetzung zu Erschweren durch eben Sehr hohe Pings. Die IP kann nur dein Router gespeichert haben, sollte er diese nicht speichern, must du deinen Anbieter fragen. Das blocken solcher Attacken kann nur dein Router übernehmen oder er macht es nicht, du könntest dir als Alternative ein VPN zulegen.


    Er meinte ingame auch noch irgendwas von vServer kann er damit den DDoS Angriff ausgeführt haben?

  • Meines Wissens nach, kann man die IP nicht über Steam herausfinden.
    Mir ist nur bekannt, dass man die IP einer anderen Person bekommen kann, wenn man diese über Steam anruft und die Person auch annimmt.


    Hast nur du Laggs gehabt oder das ganze Team, bzw. das Gegnerteam?
    Ich glaube es ist möglich, den MM Server zu ddosen. Dann hat aber jeder einen Highping, was eher kontraproduktiv ist.

  • Beitrag von Randall ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Meines Wissens nach, kann man die IP nicht über Steam herausfinden.
    Mir ist nur bekannt, dass man die IP einer anderen Person bekommen kann, wenn man diese über Steam anruft und die Person auch annimmt.


    Hast nur du Laggs gehabt oder das ganze Team, bzw. das Gegnerteam?
    Ich glaube es ist möglich, den MM Server zu ddosen. Dann hat aber jeder einen Highping, was eher kontraproduktiv ist.


    Nope nur ich, ich habe ja mit meinem Team gezockt also wir waren eine 5 Premade... und ich war der einzige der laggs hatte.

  • Beitrag von EinfachMax ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] aus folgendem Grund gelöscht: Bitte kein Tutorial für DDoS ().
  • Eine andere Methode wäre über Wireshark. (Nennt sich aber für CSGO 'Netshark')
    Es gibt da eine Methode, die es dem "Hacker/Cheater" ermöglicht Spielinformationen zu filtern. Heißt: IP(v4 & v6), etc.
    Es ist auch sogar möglich die Spielerpositionen herauszufinden und sich somit ein Vorteil zu erschaffen.
    Aber dafür müsste man ein zweiten Computer/Laptop für haben und für viele wäre das dem Aufwand nicht wert.


    Edit:
    Würde so aussehen (nicht von mir):
    [video]http://webmshare.com/play/0gyWg[/video]

  • Es gibt sehr viele Möglichkeiten an IP's ranzukommen. Bis vor kurzem konnte man noch CSGO Server crashen, indem man den RAM füllt, diese Methode bringt die Server ebenfalls zum laggen und zum Absturz.
    Die Methode wurde aber vor kurzem gefixxt. Wie er dich jetzt angreifen konnte, ist fraglich. Er muss ja irgendwie an deine IP rangekommen sein. Soweit ich weiß kann man per Steam Anruf an die IP rankommen.


    PS: Was die Skype Resolver angeht, die funktionieren alle nicht mehr, weil Skype ein Update damals rausgebracht hat um sowas zu verhindern. Man kann aber die IP von Leuten resolven, die noch eine alte Skype Version benutzen.


    @MasterGF
    Ja, man kann mit einem vServer ddosen, es gibt heutzutage sehr viele Scripts, die sowas ermöglichen.