Mechanische Tastatur mit MX-Black Switches gesucht

  • Guten Abend,


    das alte Thema
    Mechanische Tastatur mit MX-Black Switches gesucht
    kann darf und soll geschlossen bzw. gelöscht werden, da dort einige Missverständnisse aufgekommen sind die ich mit diesem Reopening vermeiden möchte.


    Nun zum eigentlichen Thema:
    Ich habe mir probehalber eine SteelSeries 6Gv2 mit Cherry MX-Black Switches zugelegt.
    Erst als ich die Tastatur ausgepackt habe, ist mir aufgefallen, dass die rechte Shift Taste nur halb so groß ist, wie die Taste von meiner vorherigen Tastatur.
    Desweiteren ist die Enter Taste um einiges größer und somit hat sich auch eine Taste verschoben.
    Hier mal ein Bild zur Verdeutlichung:

    (Oben die SteelSeries 6Gv2 und oben die Razer Black Widow Ultimate)


    Ich habe mir angewöhnt, nur mit der rechten Shift Taste zu arbeiten, wenn es um Groß- und Kleinschreibung geht.
    Das Problem ist bei der SteelSeries, dass ich des Öfteren auf die Taste #' komme und nicht groß schreibe.
    Im Allgemeinen dauert es deutlich länger mit dieser Tastatur zu schreiben.


    Deswegen wollte ich euch fragen, ob ihr eine Tastatur kennt oder gesehen habt, die Cherry MX-Black Switches hat und wenn möglich auch fast das selbe Layout wie die Razer Black Widow hat.


    Ein Vorschlag war von @Impressiv_ die:
    ROCCAT Tastatur »Ryos MK, MX schwarz, Gaming Keyboard DE Layout«"



    Bitte durchlesen bevor ihr auf dieses Thema antwortet:
    In dem letzten Thema hatte ich das Problem, dass nur kritisiert wurde und negative Kommentare als Antwort kamen.
    Daher stelle ich folgendes Kriterium für das Posten einer Antwort auf:
    Die Antwort soll nur ein Produktname oder ein Link, einer mechanischen Tastatur mit Cherry MX-Black Switches enthalten.

    Wenn dies nicht der Fall ist, soll der Beitrag sofort von einem Moderator oder höher gelöscht werden.



    MfG