Textdraw auswählen

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  • Hallo Breadfish-Community,


    ich bräucht etwas Hilfe bezüglich des Textdraws.
    Habe alles erstellt nach meinen Wünschen etc. Dabei sollen 3 Textdraws anklickbar sein.
    Soweit so gut, habe alles eingefügt und habe es InGame getestet.
    Anklickbar sind diese allerdings wenn ich unter dem Textdraw meine Maus fahre sind aufeinmal beide Markiert und das stört.


    Soweit ich weiß lautet die Funktion : "TextDrawLetterSize / PlayerTextDrawLetterSize"...
    Meine Textdraw Size ist so eingestellt:


    Code
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Textdraw0[playerid], 0.449999, 1.600000);


    Muss ich da etwas anpassen, nach dem ich den Code aus dem Editor kopiert hab?
    Habe bis jetzt keine Probleme gehabt ein Textdraw zu erstellen und anklickbar zu machen.


    Ich vermute es ist bestimmt ein kleiner Fehler oder Denkfehler....



    Hier nocheinmal meine erstellten Textdraws:


    Bitte um Hilfe :)


    Vielen Dank :)

  • Jeffry hatte mir damals hiermit geholfen:


    "Du musst die Größe das anklickbaren Bereiches mit PlayerTextDrawTextSize anpassen. wiki.sa-mp.com/wiki/PlayerTextDrawTextSize Der X Wert ist die Position PLUS die Größe des nach rechts anklickbaren Bereiches. Der Y Wert ist die geschätzte Höhe.



    Angenommen du erstellst dein Textdraw bei X = 120 und Y = 90. Dann
    machst du den Text "Hallo Welt" da rein. Sagen wir, der Text ist so
    groß, dass er in etwa über ein Zehntel deines Bildschirmes geht (musst
    du abschätzen, oder mit einem Lineal abmessen), dann heißt das 640 durch
    10, das wäre 64. Somit ist PlayerTextDrawTextSize-X = 120 + 64 = 184.
    Nun misst, bzw. schätzt, du die Höhe des Textdraws, sagen wir mal du
    bekommst den Text in etwa 20 mal untereinander hin, bis dein Bildschirm
    von oben nach unten voll damit wäre. Heißt also: 480 durch 20, das gibt
    24. Somit wäre PlayerTextDrawTextSize-Y = 24."


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Ahh vielen Dank :)


    Eine Frage hätte ich diesbezüglich undzwar muss ich dann immer:

    • 640 - a = b
    • 120 + b = X ( PlayerTextDrawTextSizeX )


    • 480 : c = Y ( PlayerTextDrawTextSizeY )

    rechnen?
    Und hast du die Textdraw X &' Y Werte vom CreatePlayerTextDraw geholt oder von PlayerTextDrawLetterSize?