Laptop geht plötzlich aus..

  • Hey,


    Ich habe ein Problem, ich habe ganznormal auf meinem Laptop youtube geschaut aufeinmal hing er sich auf und restartet


    danach erschien die nachricht:


    PXE-E61: Media test Failure, Check cable
    PXE-M0F: Exiting Broadcom PXE ROM.
    No Bootable Device -- insert boot disk and press any key


    Ich habe nix installiert sonstiges ich habe auch nix umgestellt im BIOS ich benötige hilfe... die festplatte ist 3 wochen alt....


    Mit freundlichen grüßen
    stanLey

  • Vielleicht ist ein Kabel an der Festplatte locker gewesen, schau dort mal nach.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Vielleicht ist ein Kabel an der Festplatte locker gewesen, schau dort mal nach.

    Ich habe davon keine ahnung sorry... meine Festplatte wurde von jemanden ausgetauscht denn ich persönlich nicht kenne... aber ich glaube es liegt nicht daran, der laptop lag dauerhaft so wie der war aufm tisch und vor 3 wochen gab es das problem nicht,......

  • Dann schau mal im BIOS nach, ob die Festplatte noch erkannt wird

    Bei HDD steht None.... ich verstehe es nicht warum wahrscheinlich hast du recht mit dem kabel das er raus gesprungen ist... mal schauen freund kommt morgen und schaut sich das an..

  • Laut dem Code den du da geschrieben hast liegt es entweder am BIOS, an der Festplatte selbst oder an einem Kabel/Pol welches nicht mehr richtig Kontakt aufbaut. An sich würde ich erst mal das BIOS checken, wenn dort alles stimmt dann den Lappi auf, Kabel überprüfen und wenn dort alles passt dann einmal ne andere Festplatte versuchen, hatte ein ähnliches Problem, bei mir war es Festplatte da sie wohl in die Pesion musste, leider sind dann alle Daten weg aber dafür gibt es ja Backup´s.


    Grüße.