kleines Autohotkey Problem (Keybinder SAMP)

  • Hallo liebe Community,


    ich habe versucht einen eigenen Keybinder zu erstellen was auch sehr gut funktioniert doch ich habe ein kleines Problem:
    Ich habe verschiedene Hotkeys gemacht die auch alle perfekt funktionieren doch wenn ich nun selbst einen command in den chat eingeben will wie z.B. /stats dann schließt sich das Stats fenster sofort wieder also in wenigen millisekunden wenn ich den Keybinder schließe kann ich ganz normal meine commands eingeben wie /stats oder /payday und es bleiben die fenster offen mir kommt es so vor als ob der keybinder immer enter spamt oder so wenn ich selbst was in den chat eingebe.
    ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir weiterhelfen.


    hier mein Script:



    #IfWinActive, GTA:SA:MP
    #UseHook


    t::
    Suspend On
    SendInput t
    Hotkey, Enter, On
    Hotkey, Escape, On
    Hotkey, t, Off
    return


    NumpadEnter::
    Enter::
    Suspend Permit
    Suspend Off
    SendInput {Enter}
    Hotkey, t, On
    Hotkey, Enter, Off
    Hotkey, Escape, Off
    return


    Escape::
    Suspend Permit
    Suspend Off
    SendInput {Escape}
    Hotkey, t, On
    Hotkey, Enter, Off
    Hotkey, Escape, Off
    return


    1::
    SendInput t/duty{enter}
    return


    2::
    SendInput t/motor{enter}
    return


    3::
    SendInput t/essen{enter}
    return


    4::
    SendInput t/members{enter}
    return


    5::
    SendInput t/enter{enter}
    return


    6::
    SendInput t/exit{enter}
    return


    7::
    SendInput t/auto auf{space}
    return


    8::
    SendInput t/auto zu{space}
    return



    also ich gehe davon aus das der Keybinder in diesem Teil:
    t::
    Suspend On
    SendInput t
    Hotkey, Enter, On
    Hotkey, Escape, On
    Hotkey, t, Off
    return


    immer nach dem sich der Keybinder wieder "einschaltet" enter oder esc drückt oder so.

    Einmal editiert, zuletzt von XeonTec ()

  • Probier es mal damit:


    MfG

  • Viele Dank für deine hilfe jetzt funktioniert es wunderbar aber wenn ich nun normal schreiben möchte und in dem Text ist ein Hotkey enthalten dann sendet er ihn.
    z.B.
    noch 1 stunde bis es los geht dann schreibt der keybinder wenn ich 1 drücke eben t/duty
    noch 1t/duty stunde bis es los geht


    ich bin am verzweifeln :(

  • Füge mal nach #UseHook folgendes ein:

    Code
    t::
    Suspend On
    SendInput t
    Hotkey, Enter, On
    Hotkey, Escape, On
    Hotkey, t, Off
    return


    Dies sollte bewirken, dass während du T drückst bzw das Chatfenster geöffnet hast, keine Befehle übernommen werden sollten.
    Ansonsten würde ich dir empfehlen anfangen eine API zu verwenden, welche die Arbeit eines Keybinders deutlich erleichtern wird. :)

  • Benutz mal das

    anstatt von