Wo hast du es eingefügt?
Direkt vor der TextDrawSetString-Zeile, oder vor dem format?
Der print muss nach dem format stehen.
Wie kann ich die Abfrage nach der Treibsoffart einfügen?
- Shoxx
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
-
Dann sollte es in deinem Textdraw auch angezeigt werden.
Wenn nicht, dann ist das Textdraw vielleicht zu klein (TextDrawTextSize). -
Reicht es aus wenn ich den String vergrößer?
-
Nein, im String ist alles drin, wie du dem Print entnehmen kannst.
-
Das TextDraw wird so erstellt:
CodeSpeedo[i] = TextDrawCreate(498.000000, 373.000000, " "); //Speedo[i] = TextDrawCreate(520.0000, 383.0000, " "); TextDrawBackgroundColor(Speedo[i], 255); TextDrawFont(Speedo[i], 1); //TextDrawLetterSize(Speedo[i], 0.32, 0.97); TextDrawLetterSize(Speedo[i], 0.32, 1.000000); TextDrawColor(Speedo[i], -1); TextDrawSetOutline(Speedo[i], 0); TextDrawSetProportional(Speedo[i], 1); TextDrawSetShadow(Speedo[i], 1);
-
Wie sieht es denn im Spiel aus, kannst du mal einen Screenshot posten?
-
Habe es jetzt einfach mal umgedreht:
Codeformat(speed_string,sizeof(speed_string),"~B~Fahrzeug: ~W~%s~n~~B~Km/h: ~W~%d km/h~n~~B~Treibstoff: ~W~%dl/%dl~n~~B~Tankart: ~W~%s~n~~B~GPS: ~W~%s ",VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400], final_speed_int, Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)),str5, LocationZone); TextDrawSetString(Speedo[playerid], speed_string);
Jetzt funktioniert die Tankartanzeige auch , nur jetzt zeigt er GPS nicht mehr an. Wie verändere ich die Größe des Textdraws?
-
Poste doch bitte mal einen Screenshot von dem Tacho, bzw am besten vom ganzen Bild, damit wir sehen, wie der Tacho bei dir aussieht.
-
-
Sehr interessant.
Ich habe es so ausprobiert:
format(speed_string,sizeof(speed_string),"~B~Fahrzeug: ~W~VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]~n~~B~Km/h: ~W~final_speed_int km/h~n~~B~Treibstoff: ~W~Gas[vehicleid]l/GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid))l~n~~B~Tankart: ~W~str5~n~~B~GPS: ~W~LocationZone");
Der Fehler war der gleiche wie bei dir (nicht verwirren lassen warum die Variablen IM String stehen, das habe ich nur gemacht, dass da was steht).Dann habe ich Stück für Stück den String kleiner gemacht (Text entfernt), bis es plötzlich ging.
Dann habe ich Stück für Stück wieder alles eingefügt (nicht komplett, sondern Teil für Teil), dann ging es immernoch, und zwar komplett.
Hier der Code der funktioniert:
format(speed_string,sizeof(speed_string),"~B~Fahrzeug: ~W~VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]~n~~B~Km/h: ~W~final_speed_int km/h~n~~B~Treibstoff: ~W~Gas[vehicleid]l/GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid))l~n~~B~Tankart: ~W~str5~n~~B~GPS: ~W~LocationZone");
Ich kann da keinen Unterschied erkennen, aber er funktioniert.Möglicherweise ist in dem ersten Code ein fehlerhaftes unsichtbares Zeichen (wird nicht dargestellt) drin.
Versuche es daher mal so:
format(speed_string,sizeof(speed_string),"~B~Fahrzeug: ~W~%s~n~~B~Km/h: ~W~%d km/h~n~~B~Treibstoff: ~W~%dl/%dl~n~~B~Tankart: ~W~%s~n~~B~GPS: ~W~%s", VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400],final_speed_int,Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)),str5,LocationZone);Beweis, dass es funktioniert hat:
-
Jetzt funktioniert es!
Vielen herzlichen Dank!
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.